Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Punch Man": Verstärkung für die Anime Night bei ProSieben Maxx

von Ralf Döbele in News national
(10.03.2022, 13.25 Uhr)
Schlagkräftiger Superheld hofft auf spannendere Kämpfe
"One Punch Man" startet im April bei ProSieben MAXX
TV Tokyo/Crunchyroll SA
"One Punch Man": Verstärkung für die Anime Night bei ProSieben Maxx/TV Tokyo/Crunchyroll SA

Mit einem gezielten Schlag direkt in die Anime Night von ProSieben Maxx schafft es im kommenden Monat  "One Punch Man". Die erste Staffel mit zwölf Folgen ist ab dem 8. April immer freitags um 22.30 Uhr zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt in deutscher Synchronisation und jeweils in Doppelfolgen im Anschluss an den wöchentlichen Animefilm. Danach sind die Episoden auch wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben Maxx und via Joyn abrufbar.

"One Punch Man" handelt von Saitama, der ein ernsthaftes Problem hat. Wie der Titel schon sagt, erlegt er als Superheld Monster mit nur einem gezielten Schlag. Was an sich ja ganz praktisch ist, kommt in der öffentlichen Wahrnehmung aber äußerst langweilig rüber. Die Bevölkerung ist schließlich von den Mitgliedern der Superheldenliga ganz andere Shows gewohnt. Dennoch tritt Saitama der Liga bei, obwohl selbst sein Schüler, der junge Cyborg Genos, aufgrund dessen tragischer Vergangenheit viel beliebter ist.

Saitama hat einfach ein Image-Problem und das, obwohl er vermutlich das stärkste Wesen der Welt ist. Ursprünglich arbeitete er in einem durchschnittlichen Bürojob, bis er beschloss, anderen zu helfen. Im Laufe des Trainings fielen ihm aber die Haare aus und so ist er nun ein glatzköpfiger Typ ohne Job, der seine Wohnung nur dann und wann widerwillig verlässt, um mit einem Faustschlag Monster zu pulverisieren. Der größte Wunsch von Saitama ist es, endlich mal einen spannenden Kampf zu führen, der nicht nach einem Schlag schon zu Ende ist.

Die erste Staffel von "One Punch Man" lief beim japanischen Sender TV Tokyo im Herbst 2015. Eine zweite Staffel folgte dann im Frühjahr 2019. Das Format basiert auf der gleichnamigen Webcomic-Serie des Künstlers ONE, die bereits seit 2009 veröffentlicht wird. "One Punch Man" folgt bei der Anime Night von ProSieben Maxx auf die dritte Staffel von  "Date a Live", die dort am morgigen Freitag startet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare