Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pünktlich zur Fußball-WM: Anime "The Knight in the Area" feiert Deutschlandpremiere

von Daniel Leinen in News national
(21.10.2022, 14.04 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.10.2022)
Fortsetzung von "Shakugan no Shana" verstärkt Anime Night
"The Knight in the Area"
Hiroaki Igano EKaya Tsukiyama / Kodansha, All Rights Reserved. /SHIN-EI Animation & TV Asahi, All Rights Reserved.
Pünktlich zur Fußball-WM: Anime "The Knight in the Area" feiert Deutschlandpremiere/Hiroaki Igano EKaya Tsukiyama / Kodansha, All Rights Reserved. /SHIN-EI Animation & TV Asahi, All Rights Reserved.

UPDATE: ProSieben Maxx hat noch einmal ein wenig an seinem Programmplan geschraubt. So läuft ab dem 11. November in der Anime Night nicht wie ursprünglich angekündigt die zweite Staffel von "Is This a Zombie?", sondern die zweite Staffel von  "Shakugan no Shana". Jeweils drei neue Folgen sind freitags ab 22.00 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Anime-Fans dürfen sich freuen, denn im November werden gleich zwei Formate als Deutschlandpremiere auf ProSieben Maxx gezeigt. Auch thematisch Passendes zur anstehenden Fußball-WM ist dabei.

Zum einen startet am 1. November die Serie  "The Knight in the Area". Der Sender zeigt die 37 Episodenjeweils in Doppelfolgen montags bis freitags ab 17.35 Uhr. Außerdem gibt es ab dem 11. November die zweite Staffel von  "Is This a Zombie?" im Rahmen der freitäglichen Anime Night zu sehen. Zu welcher Uhrzeit die Folgen ausgestrahlt werden, ist hier noch nicht angekündigt.

In "The Knight in the Area" aus dem Jahr 2012 geht es um Kakeru, den jüngeren Bruder von Suguru. Während Suguru mittlerweile in der obersten Riege des japanischen Fußballs mitspielt, zweifelt der jüngere Bruder an seinem Können und steigt aus dem Training aus. Sein erfahrener Bruder sieht jedoch deutlich mehr in ihm als nur einen Hobbykicker. Dann jedoch kommt es zu einem tragischen Ereignis und das Leben der Brüder wird gehörig auf den Kopf gestellt.

Thematisch kommt der Start von "The Knight in the Area" gerade recht. Passend dazu beginnt später im November bekanntlich auch die Fußball-WM. Wer sich also schon einmal auf das durchaus umstrittene Turnier in Katar einstimmen möchte und gleichzeitig Fan von Animes ist, kommt im November auf ProSieben Maxx voll auf seine Kosten.

Bei der zweiten Deutschlandpremiere "Is This a Zombie?" stehen zehn neue Folgen an, in denen wir Ayumu folgen. Der Highschool-Schüler wird kaltblütig von einem Serienkiller ermordet und ist damit theoretisch tot. Das ist jedoch nicht das Ende der Geschichte - er wird von Yuu als Zombie wiederbelebt. Von nun ist er also ein Untoter und muss in einer völlig neuen Welt voller Monster und anderer Gestalten zurechtkommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare