Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Temptation Island": Starttermin für fünfte Staffel verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(15.03.2023, 15.56 Uhr)
Kuppelshow von RTL+ geht noch im März in die nächste Runde
Lola Weippert moderiert "Temptation Island"
RTL/Frank J. Fastner
"Temptation Island": Starttermin für fünfte Staffel verkündet/RTL/Frank J. Fastner

Die gewagte Kuppelshow  "Temptation Island" meldet sich demnächst zurück. RTL+ verkündet, dass die fünfte Staffel der Trash-Sendung am 30. März startet - eine Sneak Preview erscheint am 23. März. Danach wird wöchentlich eine von insgesamt zwölf neuen Episoden veröffentlicht. Abschließend wird es noch eine Wiedersehensshow zu sehen geben.

Erneut wollen vier Paare - aus welchen Gründen auch immer - ihre Liebe auf den Prüfstand stellen und testen, ob ihre Beziehung auch in unmoralischer Umgebung standhält. Welche Teilnehmer diesmal dabei sind, hat der Sender noch nicht verraten. Fest steht lediglich, dass die Sendung erneut von Lola Weippert moderiert wird, die zur dritten Staffel ihre Vorgängerin Angela Finger-Erben ablöste.

Ebenso bleibt abzuwarten, ob die Staffel auch wieder linear bei RTL ausgestrahlt wird. Bislang liegen hierfür keine Termine vor, allerdings nahm der Sender in der Vergangenheit stets kurzfristige Programmänderungen vor und strahlte letztendlich alle vier bisherigen Staffeln zu nächtlicher Stunde aus. Produziert wurde die fünfte Staffel von Banijay Germany in Portugal.

In "Temptation Island" stellen jeweils vier neue Paare in paradiesischer Umgebung ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf eine harte Probe. Sie verbringen mehrere Wochen getrennt voneinander in zwei Luxusvillen. Dort warten mehrere sexy Singles des jeweils anderen Geschlechts darauf, die vergebenen Männer und Frauen zu treffen, zu daten und möglicherweise zu verführen. Oder wie es RTL formuliert: "Die Jungs werden umschwärmt von heißen Singledamen, während bei den Frauen durchtrainierte Junggesellen mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit der Vergebenen kämpfen."

Können die Kandidaten der "Versuchung im Paradies" widerstehen? Wer übersteht wie die Zeit der Trennung ohne zärtliche Berührungen? Anschließend wird Bilanz gezogen. Dann ist die Zeit gekommen für Erklärungen, Entschuldigungen, bittere Vorwürfe oder auch Erleichterung. Bei wem wird die Liebe siegen, bei wem die Versuchung größer sein?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 18.03.2023, 08.46 Uhr:
    nicht alle können streemen, warum nicht auch nachts auf RTL senden, diese ganzen Kuppel- und Trash Shows. So kann man sich das aufnehmen und am Tag schauen. Gibt ja sonst eh nicht viel Gescheites. Nur Wiederholungen und tausend Krimiserien, die einen zum Hals raus hängen. Ob Tag oder Nacht.
  • StefanB schrieb am 15.03.2023, 16.35 Uhr:
    Wenn ich diese Sender nicht schon seit über 25 Jahren nicht sehen würde, würde ich sie nicht sehen wollen.