Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Tonight Show" mit Jimmy Fallon feiert Comeback im deutschen Fernsehen

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2023, 15.31 Uhr)
Ersatz für James Corden auf ProSieben Fun
Jimmy Fallon moderiert "The Tonight Show"
NBC
"The Tonight Show" mit Jimmy Fallon feiert Comeback im deutschen Fernsehen/NBC

Anfang 2014 übernahm Jimmy Fallon die Moderation der  "Tonight Show", der ersten Late-Night-Show des US-Fernsehens. Zeitweise wurde Sendung auch im deutschen Fernsehen übertragen, doch Ende 2017 war damit Schluss - bis jetzt. Denn überraschend kündigt nun der Pay-TV-Sender ProSieben Fun an, die "Tonight Show" ins Programm aufzunehmen - und zwar schon ab der kommenden Woche.

Genauer gesagt wird sie ab dem 17. April montags bis donnerstags gegen 23 Uhr (jeweils abhängig vom Vorprogramm) sowie freitags gegen 1 Uhr zu sehen sein. ProSieben Fun zeigt die Late-Night-Show, die direkt vom Broadway aus New York City kommt, exklusiv in deutscher Erstausstrahlung - jeweils im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Einen Wermutstropfen beinhaltet die Neuigkeit allerdings für Fans von James Corden. Der Late-Night-Talker beendet bekanntermaßen in Kürze auf eigenen Wunsch seine  "Late Late Show", die seit 2017 auch bei ProSieben Fun übertragen wird. Am 27. April wird seine allerletzte Show über die Bühne gehen - in Deutschland wird diese jedoch nicht mehr zu sehen sein. Denn um Platz für die Übertragung der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon zu schaffen, muss James Corden bei ProSieben Fun schon zwei Wochen vor seinem Abschied das Feld räumen.

UPDATE: Auf Anfrage von TV Wunschliste teilte eine Sendersprecherin von ProSieben Fun mit, dass der kurzfristige Wechsel "programmplanerische Gründe" habe. Allerdings wurde in Aussicht gestellt, dass es einmalig noch eine Abschiedssendung von James Corden zu sehen geben wird. Wann genau dies sein wird, steht noch nicht fest - es ist allerdings anzunehmen, dass es sich hierbei um die finale Ausgabe der "Late Late Show" handeln wird.

ZUVOR: Jimmy Fallon wurde 2014 der Nachfolger von Jay Leno bei der "Tonight Show", die mit dem neuen Gastgeber vom kalifornischen Burbank zurück nach New York City gekehrt ist. Im Gegensatz zu seinen Late-Night-Kollegen steht Fallon weniger für bissig-satirischen Humor, sondern für gute Laune und eine warmherzige Atmosphäre. Mit seinen prominenten Gästen führt er nicht nur ausführliche Talks, sondern spielt mit ihnen auch lustige Aktionsspiele oder Sketche. Zum Abschluss der Show gibt es entweder Live-Musik oder einen Stand-up-Comedy-Act.

Bereits auf zwei Sendern war die "Tonight Show" mit Jimmy Fallon für eine gewisse Zeit im deutschen Fernsehen empfangbar. 2014 lief sie einige Monate lang auf dem inzwischen nicht mehr existierenden Jugendsender joiz. Zwischen Anfang 2016 und Ende 2017 wurde sie dann zwei Jahre lang in One (bzw. vormals Einsfestival) ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • StP schrieb via tvforen.de am 01.05.2023, 20.56 Uhr:
    Pro7Fun sagt auf der eigenen Website, dass sie mit deutschen Untertiteln senden.
    Ich habe bislang noch keinen einzigen Buchstaben als Untertitel gesehen
    StP
  • Casi schrieb am 17.04.2023, 19.32 Uhr:
    Endlich nicht mehr Youtube sondern mit deutschen! Untertiteln
    Nicht mehr dran geglaubt das das noch passieren würde
  • Casi schrieb am 21.04.2023, 12.22 Uhr:
    Update : Deutscher Untertitel scheint gelogen zu sein, da keiner vorhanden ist und laut Joyn Antwort auch nicht geplant ist.
  • Lurch schrieb am 14.04.2023, 17.58 Uhr:
    Hab ich auf ONE gern geguckt, aber Pay TV? Nee, danke.
  • User 1523080 schrieb am 12.04.2023, 17.37 Uhr:
    na super pay tv.............🙄🙄
  • Fernsehschauer schrieb am 11.04.2023, 18.44 Uhr:
    O Wow mal mit Untertiteln jahrelang hat man sich ja dagegen gesträubt...