Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"D.Gray-Man": ProSieben Maxx zeigt Kult-Anime erstmals im Free-TV

von Vera Tidona in News national
(05.05.2023, 15.58 Uhr)
Auftaktstaffel feiert im Juni Premiere
Anime-Serie "D.Gray-Man" feiert Free-TV-Premiere
TMS Entertainment
"D.Gray-Man": ProSieben Maxx zeigt Kult-Anime erstmals im Free-TV/TMS Entertainment

ProSieben Maxx erweitert sein Angebot an Anime-Serien mit der japanischen Kultserie  "D.Gray-Man" als Free-TV-Premiere. Die Abenteuer des jungen Exorzisten Allen Walker gehen mit der ersten Staffel am 9. Juni im Rahmen der Anime Night an den Start. Gezeigt wird die Auftaktstaffel mit den ersten 25 Episoden immer freitags ab 22.00 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück.

Ende des 19. Jahrhunderts sieht es für die Menschheit düster aus: Der Millennium-Graf versucht mit Hilfe von Akuma, Maschinen, die er aus den Seelen von Verstorbenen erschaffen hat, alles Leben auf der Welt auszulöschen. Lediglich die Mitglieder des Schwarzen Ordens besitzen eine Kraft namens "Innocence" - die einzig wirksame Waffe gegen die dämonischen Akuma. Als der junge Allen Walker frisch nach seiner Exorzisten-Ausbildung auf dem Weg zum Hauptquartier des Ordens ist, ahnt er noch nichts von der zentralen Rolle, die ihm im Kampf gegen den Grafen zukommen wird...

"D.Gray-Man" basiert auf einem gleichnamigen Manga von Katsura Hoshino und wurde von Autor Reiko Yoshida, Regisseur Osamu Nabeshima und Produzent Fukashi Azuma für die japanische Animeschmiede TMS Entertainment ( "Detektiv Conan") adaptiert.

Für die Anime-Serie existieren inzwischen unterschiedliche Staffel-Zählungen: Zunächst entstanden zwischen 2006 und 2008 drei Staffeln mit insgesamt 103 Episoden für das japanische Fernsehen TV Tokyo. Im Jahr 2008 sicherte sich Funimation die Rechte an der Anime-Serie für den englischsprachigen Markt und teilte die Produktion neu auf vier Staffeln auf.

Die deutsche TV-Premiere der ersten Staffel besorgte bereits 2011 der Pay-TV-Sender Animax. Gezeigt wurden damals aber lediglich die ersten 51 Episoden der Produktion. Den weiteren Folgen blieb bislang der Weg ins deutsche Fernsehen verwehrt, was sich durch den Sender ProSieben Maxx nun vielleicht endlich ändern könnte. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Im Juli 2016 feierte schließlich mit  "D.Gray-man: Hallow" eine Fortsetzung der Originalserie mit 13 weiteren Folgen im japanischen Fernsehen Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare