Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

25 Jahre TV Wunschliste

von Daniel Teuteberg in Vermischtes
(21.05.2023, 15.01 Uhr)
Happy Birthday und auf die nächsten 25 ...
25 Jahre TV Wunschliste
25 Jahre TV Wunschliste

Eine Liste mit Serien, die mal wieder im Fernsehen gezeigt werden sollten - etwas verkürzt beschreibt das die Idee hinter einer Mailingliste von Torsten Kracke, die es Ende der 1990er Jahre gab. Jeder Interessierte konnte sich beteiligen und einmal im Monat wurde ein aktualisiertes Ranking zusammengestellt. Das war kompliziert und unpraktisch, so dass schließlich eine eigene Website erstellt werden sollte, auf der man einfach über den Browser abstimmen konnte. Das übernahm Ralf Schönfeldt - und am 21. Mai 1998 ging diese Website online.

Favoriten der frühen TV Wunschliste: "Die dreibeinigen Herrscher" und "Doctor Who"
Favoriten der frühen TV Wunschliste: "Die dreibeinigen Herrscher" und "Doctor Who"

Über viele Jahre war das namensgebende Element für die TV Wunschliste noch die Abstimmung darüber, was gerade nicht im Fernsehen lief und endlich mal wieder gezeigt werden sollte. Inzwischen bieten wir viel mehr Informationen an als damals, auch über das laufende Programm und über Streaming. So verstehen wir unter der Wunschliste heute eher die individuelle Liste mit allen Serien und Filmen, die man sich bei uns selbst zusammenstellen kann (um dann vielerlei Infos dazu zu erhalten).

Mehr Details über die Entwicklung der TV Wunschliste und auch optische Eindrücke davon, wie das Portal zu Beginn aussah und sich im Laufe der Jahre verändert hat, haben wir schon anlässlich des 20-jährigen Jubiläums gezeigt. Schaut doch gerne nochmal rein: 20 Jahre TV Wunschliste.

Schon früh hatte Ralf Schönfeldt sich mit Armin Grief und Henning Harperath zusammengetan, sodass sich die beiden Websites TV Wunschliste und fernsehserien.de vom Hobbyprojekt zum professionellen Infoportal für Fernsehthemen entwickeln konnten. Seit etwa zehn Jahren hat sich so ein Team aus festen und freien Mitarbeitern etabliert, die aus einer stetig steigenden Flut von Programmdaten hochwertige Inhalte erstellen. Dazu gehören neben aktuellen Newsmeldungen auch Features wie Kritiken/Serienreviews, Interviews und andere Specials und vor allem die stetig wachsenden Datenbanken: Die Seriendatenbank ist auf fast 48.000 Einträge gewachsen und die Datenbank mit Spielfilmen, Dokumentationen und anderen Einzeltiteln zählt heute fast 84.000 Einträge.

Neben den aktuellen Branchennews gab es in den letzten Jahren auch vereinzelt Projekte, in denen unsere Leser:innen ein wenig mehr über die Köpfe hinter der TV Wunschliste erfahren konnten. In unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" stellten einige unserer Redaktuere 2018 und 2021 Serien vor, die ihnen in der Kindheit besonders viel bedeutet haben. Auch den 60. Geburtstag des ZDF nahmen wir kürzlich zum Anlass für einen sehr persönlichen Rückblick auf die Bedeutung des Senders für uns (60 Jahre ZDF! - 16 nostalgische TV-Rückblicke, Anekdoten und persönliche Geschichten). Und wie ein Arbeitstag für ihn aussieht, hat unser Kollege Glenn Riedmeier im August 2020 bei "TVIP - Der Report" beschrieben.

Auch wenn wir uns zu so einem Anlass erlauben, uns mal ein bisschen selbst zu feiern, gebührt ein großer Dank natürlich und nicht zuletzt auch euch, unseren Leserinnen und Lesern. In diesem Sinne lasst uns doch zumindest virtuell anstoßen und ein wenig zusammen feiern - aber nicht zu lange, denn die nächsten News und neuen Serien warten schon wieder auf uns.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Singapore schrieb am 10.06.2023, 20.46 Uhr:
    Super tolle Seite, GRATULATION.
  • User 195149 schrieb am 05.06.2023, 23.40 Uhr:
    Gute 25. - dann mal so weiter machen! :O)
  • kurzer schrieb am 04.06.2023, 22.32 Uhr:
    Ich bin im Beglückwünschen nicht so, aber ich versuch mein Besstes
    ....auch von mir und Freunden, einen guten 25.Geburtstag und vielen Dank für eure bisher gutgeleistete Arbeit. Bleibt qualitativ wie ihr seid.
  • moretribbles schrieb am 03.06.2023, 18.37 Uhr:
    🎂 Happy Birthday! 🎈 Schließe mich den vielen Gratulant:innnen im Dank für die tolle Seite und die hochgeschätzten Infos an. Bleibt uns bitte erhalten! Viel Glück🍀 und weiterhin: Qapla'!
  • Brigidde schrieb am 03.06.2023, 18.14 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch!
    TV Wunschliste ist eine Seite, die ich schon ewig besuche - während andere längst untergangen sind.
    Wie ein alter Freund, den man zwar nicht mehr täglich sieht, aber immer wieder vorbei schaut für neue Infos und Themen.
    Ihr macht hier eine tolle Arbeit, macht bitte weiter so!
    lg
  • progro schrieb am 28.05.2023, 12.05 Uhr:
    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für das tolle Angebot.
    Ohne großartig nachzusehen habe ich wohl im Dezember 2009 die erste Programmnachricht von Euch bekommen und seitdem dankbar, diese Infos wöchentlich zu bekommen.
    Auch sehr dankbar bin ich für die super Datenbank für Staffel und Episodennr und dass der Serienrecorder für z.B. die VU Linux Satelliten Boxen diese zum Aufnehmen verwenden kann.
    Das ist ungemein hilfreich bzw. unerlässlich für diese superpraktische Aufnahmefunktion.
    Bitte behaltet diese Möglichkeit unbedingt bei. Viele Dreambox und VU Besitzer danken es Euch ebenfalls.
    Auf die nächsten 25 Jahre. 🎉🚀
  • Romplayer schrieb am 27.05.2023, 20.23 Uhr:
    Ich bin schon sehr, sehr lange hier mit dabei. Einige Sachen haben sich in der Zeit zum positiven entwickelt.
    Aber es gibt leider auch einige Dinge, bei denen es Stillstand gibt und die mal ein Update bräuchten. Dazu zählt bspw. ein individualisierter Newsletter, bei dem man jeden Sender einzeln aktivieren oder deaktivieren kann. Das funktioniert leider bisher nicht.
    Und dann gibt es sogar etwas, das sich eher zum Schlechten entwickelt hat: Seit etwa einem Jahr macht ihr zunehmend Clickbait-Überschriften in den News. Das ist sehr schade, war Wunschliste früher doch immer der Garant für seriöse News-Artikel, die nicht den Weg von manchen negativen Trends folgen.
  • User 375955 schrieb am 27.05.2023, 12.05 Uhr:
    Vielen Dank für die News! Ich teile immer gern eure Infos zu Serien etc! Der Newsletter ist immer recht informativ und kommt in einem sehr guten Abstand 👍🏻 ich schaue auch oft in euren serienguides nach und lese mir zusammenfassugen der Folgen durch (zb wenn ich bei einer Serie wie young Sheldon nicht mehr weiß wo ich war). Euer Portal hat mir schon oft echt weitergeholfen und immer wieder spannende Infos für mich! bitte weiter so! Einzig bei den darsteller Kurzbeschreibungen würde ich mir noch 1 Foto wünschen 😊
  • Cassiopeia schrieb am 26.05.2023, 19.00 Uhr:
    🌺 🌻 🌺 Happy birthday & vielen Dank für die interessanteste und beste Film- und Serien Infowebsite🌺 🌻 🌺 Wünsche Euch riesig viel Glück & allerbeste Grüße für eine ewig schöne Zukunft ☀️
  • User 1779376 schrieb am 25.05.2023, 18.09 Uhr:
    Happy Birthday🎂🎁alles Gute und auf die nächsten 100 Jahre 🥳wie gut das es euch gibt. WEITER SO!!!
  • User_929455 schrieb am 24.05.2023, 21.28 Uhr:
    Danke, vor allem auch für die Erweiterung von Serien um Filme.
  • Bauer222 schrieb am 23.05.2023, 08.29 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und auf die nächsten 25 🥂
  • Caro75 schrieb am 22.05.2023, 23.03 Uhr:
    Vieöen Dank für diese Seite und Eure Arbeit. Es ist definitiv eine meiner meistbesuchten Seiten überhaupt.
  • wuensch_dir_was schrieb am 22.05.2023, 21.58 Uhr:
    Alles Gute zum Jubiläum!
    Vielen Dank, dass es euch gibt
  • Martina schrieb am 22.05.2023, 18.05 Uhr:
    Damals wars... Irgendwann um 1999/2000 herum hörte ich von Euch im Radio und war sofort begeistert, dass es sowas geben sollte. Allerdings war ich auch etwas naiv und dachte anfangs, man könnte damit wirklich Fernsehsender beeinflussen. 2004 habe ich dann ein Konto bei Euch erstellt - mein erstes auf einer Internetseite überhaupt. Als es noch möglich war, habe ich viele Inhaltsangaben zu meinen Lieblingsserien entweder selbst geschrieben oder aus alten TV Serien Heften abgeschrieben oder neue Serien vorgschlagen. Schade, dass das alles nicht mehr geht. Tja, trotzdem feiere ich nächstes Jahr gerne 20 Jahre "Mitgliedschaft". In diesen Sinne: Prost und Herzlichen Glückwunsch!
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 22.05.2023, 17.35 Uhr:
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Dank Euch konnte ich mein Hobby - Fernsehnostalgie - so richtig austoben ... :-)
    Für mich stellt sich zum Jubiläum die Frage, inwieweit die tv-wunschliste mit all ihren Ablegern eine Rolle gespielt hat bei der - gefühlt - etwa ab 2005 einsetzenden Welle an nostalgischen DVD-Veröffentlichungen. Ich vermute, die Wirkung war nicht unerheblich.
    In den frühen Jahren hatte sich das Forum hier wie auch die Kommentare bei der Wunschliste zu einem intensiven Austauschplatz an Informationen über Sendungen entwickelt, die für alle Zeit entschwunden zu sein schienen. Aber siehe da: ganz vieles gab und gibt es doch noch und ist wieder zum Vorschein gekommen! Natürlich gibt es immer noch Lücken, auch für mich, aber es sind eben nur Lücken und keine "leeren Wüsten" mehr.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 22.05.2023, 13.33 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch! Mit den Websites und Foren rund um wunschliste.de habt ihr eine Menge auf die Beine gestellt. Auch wenn das lineare Fernsehen allmählich seine Bedeutung verliert - der Austausch in den Foren und die vielen Informationen auf fernsehserien.de sind für mich nicht mehr wegzudenken.
  • DIJKKI_10 schrieb am 22.05.2023, 13.02 Uhr:
    Danke! Durch euch bin ich immer gut informiert.
  • streamingfan schrieb am 22.05.2023, 11.36 Uhr:
    Da ich Serien und Filme nur noch streame, freue ich mich immer sehr darüber, wenn jeden Monat die Highlights der verschiedenen Streaming-Dienste kommen. Super ist natürlich auch die Mail-Benachrichtigung wenn eine Serie startet. Da würde ich mir nur noch zusätzlich eines wünschen, dass man die Staffeln auswählen könnte. Z.B. S.W.A.T. Für Staffel 1 bis Staffel 4 bräuchte ich keine Benachrichtigung per Mail, dafür aber für Staffel 5 und Staffel 6, da ich diese beiden Staffeln noch nicht gesehen habe.
    Happy Birthday auch von mir.
    Sonniges Grüßle aus Stuttgart und Daumen Drücken am Samstag für den VfB Stuttgart und dem BVB in Dortmund, damit es nicht schon wieder Bayern München macht.
  • Discostewart schrieb am 22.05.2023, 10.29 Uhr:
    Seit Jahren ein ständiger Begleiter... Hier habe ich viele schöne Stunden beim schmöckern verbracht und mich ab und zu über die E-Mail einer Serien-Wiederholung gefreut!
    Auf die nächsten 25 Jahre!!! :-)
  • Funmen schrieb am 22.05.2023, 10.04 Uhr:
    Auch ich möchte mich den Glückwünschen zum Jubiläum anschließen und wünsche weiterhin viel Erfolg! Für Serienfans ist diese Seite ein absolutes Muss. Sehr übersichtlich, informativ und eine unentbehrliche Datenbank mit vielen Sendedaten. Kann nur sagen: DANKE UND WEITER SO!!!
  • Kreisel1979 schrieb am 22.05.2023, 09.14 Uhr:
    Alles Gute zum Jubiläum, liebes Team :)
    Bin 2000 zufällig über eure Seite gestolpert ud schaue somit seit 23 Jahren regelmäßig hier vorbei. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
    Heute ist man zum Glück nicht mehr dermaßen auf TV-Ausstrahlungen angewiesen. Natürlich gibt es weiterhin haufenweise Sendungen, die es verdient hätten, nochmal wiederholt oder veröffentlicht zu werden. 2000 hoffte ich zum Beispiel auf eine erneute Ausstrahlung der Zeichentrickserie M.A.S.K., die zuletzt 1991 auf RTL lief. 2005 kam es dann endlich die erste DVD-Veröffentlichung, die aber leider nur 71 der 75 Episoden umfasste. Mit Genuss geschaut habe ich diese natürlich dennoch. Heute kann man die Serie außerdem kostenpflichtig und Werbefrei im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft oder kostenfrei undmit Werbeunterbrechungen bei Pluto TV schauen. So ändern sich die Zeiten.
    Zum Abschluss noch eine Frage: TVForen.de gehört auch zu euch, oder? Falls ja: Kann man irgendwie einstellen, dass die Zugangsdaten für Wunschliste.de auch automatisch für dieses Forum gelten?
  • Winni57 schrieb am 22.05.2023, 07.35 Uhr:
    Happy Birthday! Schön, dass es euch gibt! Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!
  • cabby schrieb am 22.05.2023, 00.43 Uhr:
    Happy birthday und auf die nächsten 25. 😀
  • User 1055820 schrieb am 22.05.2023, 00.32 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Eure Seite ist super; man wird täglich informiert und ist somit auf dem laufenden. Keine Ahnung, was ich ohne euch machen würde. VIELEN DANK
  • Sentinel2003 schrieb am 21.05.2023, 22.52 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch aus dem Berliner Prenzl.Berg!! :-) Auf weitere ecbht geniale Artikel von Euch für kommende 25 Jahre!! :-)
  • cassiel schrieb am 21.05.2023, 22.32 Uhr:
    Ich übernehm mal den Text aus dem RSS-Feed:
    "Happy Birthday und auf die nächsten 25 ..."
    dann bin ich wahrscheinlich schon 44pt
    (Alter in Schriftgröße die man noch ohne Brille lesen kann)
    wunschliste ist für mich eines der wenigen verbliebenen
    Urgesteine des deutschen Web, das sich auch nach
    25 Jahren noch selbst treu geblieben ist.
  • User 1738707 schrieb am 21.05.2023, 21.46 Uhr:
    Habt vielen Dank! Und herzlichen Glückwunsch zum 25 Jubiläum!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 21.05.2023, 20.45 Uhr:
    Herzliche Grüße aus Berlin Biesdorf, gerade aus dem sonnigen Süden von gran Canaria 🏜🏝
  • LuckyVelden2000 schrieb am 21.05.2023, 20.43 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🍾🥂🎂🎈🎈🎉🎉🎉🎁🎁 super tolle Erfindung. Hab viel Spaß und viel wiederentdeckt und Sammlung von DVDs erstellen können und welche DVDs es im Handel gibt und welche Serien und Filme wieder ausgestrahlt werden. Auch über streaming. Viele Informationen und nette User kennenlernen dürfen. Ich bedanke mich herzlich bei euch allen und auch schön immer eine Antwort von euch zu bekommen wenn man fragen hat. Wünsche euch viel Erfolg, Glück und Weiterentwicklung.
  • trollchen schrieb am 21.05.2023, 20.38 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum 25 - jähriges Jubiläum. Vielen Dank für die tolle Arbeit und dass ihr uns imemr auf dem Laufenden hält. So ein toller Service hat man selten. Ich bin total glücklich das es Euch gibt und wünsche Euch weiter 25 tolle Jahre.
    Liebe Herzensgrüße aus Schleswig-Holstein
  • snuw2net schrieb am 21.05.2023, 20.31 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Bestehen.
    Vielen, vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit. Auch ich wäre ohne Euch in der Programm- und Serienvielfalt hoffnungslos verloren. Bitte ewig so weitermachen, mindestens nochmal 25 Jahre :-)
  • User 716487 schrieb am 21.05.2023, 19.39 Uhr:
    Ohne Eure Kompetenten News über Serien wie Krimis, Dokus usw wäre ich absolut verloren, da könnte ich mir mein eigenes Fernsehprogramm nicht zusammen stellen. Danke vielmals für Eure Meldungen. Warte immer gespannt was wieder läuft. Auf die nächsten 25 Jahre bleibt weiterhin am Ball 👌👍
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 18.40 Uhr:
    Die gute (alte) Wunschliste :-)
    Ein Vierteljahrhundert ist schon echt beeindrucken für eine Internetseite samt Forum!
    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 25 Jahre.
    Snake
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 18.17 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
  • Peggy78 schrieb am 21.05.2023, 17.59 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch. Und danke für eure tolle Arbeit. 👍Ich möchte TV Wunschliste nicht mehr missen. Ohne euch hätte ich vieles verpasst und die Informationen zu allem möglichen ist auch top. Danke. 🙂
  • Thor Ragnar schrieb am 21.05.2023, 17.44 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Arbeit!
  • Schnubel schrieb am 21.05.2023, 17.27 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum 25 Jubiläum!!!
  • Horatio schrieb am 21.05.2023, 17.13 Uhr:
    Glückwunsch! Und Danke für diesen Service.
    Als Nicht-Webseitenexperte bin ich jeden Tag erneut überrascht, wie gut Eure Benachrichtigungsfunktion per eMail funktioniert.
    Mein seit Jahrzehnten abonniertes Fernsehprogramm auf Papier (ja, für computerfreie Programmschmökereien am Abend immer noch nötig) druckt halt für viele Sender nur das Programm der Primetime ab.
    Ohne die TV Wunschliste Benachrichtigungen hätte ich viele Lieblingssendungen verpasst.
    Also: Daumen Hoch für viele weitere Wunschllisten-Jahre. :)
  • xy schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 17.07 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum auch von mir! 😊🎈🧨
    Die Reihe "Serien unserer Kindheit" finde ich besonders faszinierend, was sicher an der sehr persönlichen Art liegt, wie diese Beiträge geschrieben wurden. Auf diese Weise kann man die eine oder andere Serie (auch wenn man sie schon kennt) noch mal aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen bzw. ganz neue/spannende Details über die jeweiligen Serien erfahren. Schade, dass es anlässlich des 25-jährigen Jubiläums keine Fortsetzung dieser Serie gibt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ... Ich würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung sehr freuen.
  • Mupuckel schrieb am 21.05.2023, 16.49 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Ich schätze diese Website sehr und möchte sie nicht mehr missen. Auch das Support-Team ist wirklich auf Zack. Fragen, die ich hatte, wurden schnell beantwortet. Vielen Dank an alle und weiter so.
  • Gismoritz1965 schrieb am 21.05.2023, 16.45 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch,
    Und vielen Dank für diese Website. Ich hoffe ihr bleibt dabei noch viele weitere Jahre.
    🥂❤️💐
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 16.42 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch! Ohne die Wunschliste hätte ich so manche Serienperle nie entdeckt und von der ein oder anderen DVD-Veröffentlichung nie erfahren. Der wöchentliche Newsletter ist eine Pflichtlektüre, für die ich jedes Wochenende dankbar bin. Die beste Möglichkeit, trotz der häufigen Programmänderungen den Überblick zu behalten.
  • lordshelmerdine schrieb am 21.05.2023, 16.24 Uhr:
    Die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir - möge dieses geniale Projekt noch viele, viele Jahre und Jahrzehnte weiter bestehen und ausgebaut werden! Vielen Dank für die tolle Arbeit! Ohne eure Newsletter und eure Website wäre ich schon längst verzweifelt :-)
  • MacBlack schrieb am 21.05.2023, 16.19 Uhr:
    Du meine Güte! Sinds echt schon 25 Jahre?? Aber es kommt hin, denn wenn ich mich richtig erinnere, bin ich irgendwann Anfang/Mitte der 00er über euch gestolpert. Wie die Zeit rennt...😱
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vierteljahrhundert und alles Gute für die nächsten 25 Jahre!
    🥳✨🎉❤️
  • markus01 schrieb am 21.05.2023, 16.01 Uhr:
    Ich finde eure Seite richtig super.
    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Arbeit und noch weiterhin viel Erfolg!
    Grüße
    .
  • one2000 schrieb am 21.05.2023, 15.58 Uhr:
    Mein Glückwunsch zu dieser langen Zeit.
    Eine super Arbeit und für mich ein täglicher Begleiter, um über Serien, TV-shows und Filme auf dem Laufenden zu bleiben.
    Besonders der TV-Planer ist ein geniales Feature. Danke dafür.
    Es gibt aber leider noch einen Kritikpunkt:
    Es ist sehr bedauerlich, das die hervorragende Android-App eingestellt wurde.
    Denn diese war deutlich besser zu bedienen als die mobile Seite im Browser.
    Bitte nochmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, diese App wieder zu betreiben.
    grüße
  • Tarja schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 12.20 Uhr:
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vierteljahrhundert.
  • User_656862 schrieb am 21.05.2023, 11.32 Uhr:
    Glückwunsch und danke für die gute Arbeit! Weiter so!
    Was ich mir wünschen würde wäre eine Art "Meldestelle" für die Datenbank. Bei den Ausstrahlungsdaten gibt es immer noch einige Fehler. Außerdem müssten die Ausstrahlungs-Chroniken dringend mal überarbeitet werden.
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 21.05.2023, 11.35 Uhr:
    Vielen Dank!
    Wenn dir Fehler odere andere Unstimmigkeiten auffallen, schreib uns am besten eine Mail unter kontakt@imfernsehen.de
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.05.2023, 11.29 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch. :-)
    Und ein Zitat von Gastone aus "Herr Rossi":
    "Man muss sich auch mal selber loben, bevor die oben wieder toben."