Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Bergretter": Heidi Klum absolviert Gastauftritt

von Ralf Döbele in News national
(19.05.2023, 11.51 Uhr)
Prominente Verstärkung für Sebastian Ströbel und sein Team
"Die Bergretter"
ZDF/Martin Zwanzger
"Die Bergretter": Heidi Klum absolviert Gastauftritt/ZDF/Martin Zwanzger

Gerade erst ist im ZDF die 14. Staffel der  "Bergretter" zu Ende gegangen, da laufen rund um Ramsau auch bereits die Dreharbeiten für das 15. Jahr der Erfolgsserie mit Sebastian Ströbel. Die neuen Folgen haben außerdem einen unerwarteten und prominenten Gast vorzuweisen: Heidi Klum wird in der zweiten Episode der neuen Staffel mitwirken, wie nun auch die Bild-Zeitung bestätigte. Daneben postete Ströbel auf Instagram einen Eindruck von den Dreharbeiten.

Ströbel selbst setzte sich zuletzt auch für einen Auftritt von Heidi Klum in seiner Serie ein, nachdem er erfahren hatte, dass der  "Germany's Next Topmodel"-Star ein großer Fan der "Bergretter" ist. Dies hatte zuvor Klums Ehemann Tom Kaulitz im gemeinsamen Podcast mit seinem Bruder Bill verraten. Das Ehepaar würde sich regelmäßig zu Hause in Los Angeles die ZDF-Serie ansehen.

Tatsächlich meldete sich Klum schließlich bei Sebastian Ströbel und erklärte, sie würde gerne einmal mitspielen beziehungsweise gerettet werden. Zu ihrer Faszination für die "Bergretter" äußerte sich das in Bergisch Gladbach aufgewachsene Model in der Bild wie folgt: Das Gesamtpaket stimmt. Es passieren zwar immer viele Unglücke, aber am Ende wird alles gut. Irgendwie ist die Welt da noch in Ordnung. Es ist spannend, die Menschen sind liebevoll und es erinnert uns natürlich an die Heimat.

Ansonsten würde Klum fast gar nicht fernsehen: Aber 'Die Bergretter' haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.

Ironischerweise sind "Die Bergretter" und "Germany's Next Topmodel" bei der linearen Ausstrahlung am Donnerstagabend öfters Konkurrenten. Wann genau die 15. Staffel der Erfolgsserie beim ZDF an den Start geht, steht noch nicht fest. Laut des Berichts dürfte es aber im kommenden Herbst so weit sein - dann würden sich beide Formate auch nicht in die Quere kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • am18 schrieb am 20.05.2023, 10.00 Uhr:
    Na geht's noch! Der Markus wird auch immer unsympathischer, was soll den der Scheiß? Da ja Markus mit der Zeit nicht jünger wird, befürchte ich, dass auch bereits der Flori als Nachfolger bereit steht.
  • Mitschi01 schrieb am 19.05.2023, 21.38 Uhr:
    Wer würde in dieser Serie nicht mal gerne mitspielen und gerettet werden ... und gleichzeitig auch Klums Gage kassieren ???
    Was die Tussi super beherrscht, ist dumm schwafeln. Da ich sie nicht ausstehen kann, muss ich leider auf die zweite Episode der neuen Staffel verzichten und hoffe sehr, dass es eine einmalige Gastrolle bleiben wird.
  • OkUeH schrieb am 19.05.2023, 13.19 Uhr:
    Wer braucht die Olle bitte?