Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"20 Jahre Mario Barth": RTL feiert Comedian mit Jubiläumsshow

von Dennis Braun in News national
(24.05.2023, 15.45 Uhr)
Rückblick auf seine Karriere mit prominenten Weggefährten
"20 Jahre Mario Barth - Die Jubiläumsshow"
RTL/Sebastian Drüen
"20 Jahre Mario Barth": RTL feiert Comedian mit Jubiläumsshow/RTL/Sebastian Drüen

Egal, ob man ihn mag oder nicht: Mario Barth ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands und vor allem mit seinen Live-Programmen, die bislang über neun Millionen Menschen besucht haben, seit Jahren höchst erfolgreich unterwegs. Erste Bekanntheit im Fernsehen erlangte er 2003, was RTL nun dazu veranlasst, dem 50-Jährigen einen ganzen Abend zu widmen: Am Samstag, den 17. Juni um 20.15 Uhr feiert der Kölner Sender  "20 Jahre Mario Barth - Die große Jubiläumsshow".

Obwohl der Komiker nach Kurzauftritten bei  "NightWash" und im  "Quatsch Comedy Club" schon seit Anfang 2001 mit seinem Bühnenprogramm "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" unterwegs war, sieht RTL den Startpunkt seiner Karriere interessanterweise zwei Jahre später, als er in seiner ersten eigenen TV-Show  "keine ahnung?" - übrigens bei Konkurrent ProSieben - ahnungslose Passanten reinlegte und mit Fragen konfrontierte. In der Jubiläumsshow soll der Spieß umgedreht werden: Den Passanten werden überraschende Aussagen über Mario entlockt.

Ein unverhofftes Comeback feiert auch das Format  "Mario sucht das Paradies", das 2006 und 2007 drei Folgen lang bei RTL lief. Diesmal geht die Reise nicht wie damals von Brasilien über Texas bis hin nach Dubai, sondern ganz woanders hin. Ebenfalls angekündigt ist ein Blick auf die nach wie vor erfolgreiche Sendung  "Mario Barth deckt auf!", wobei sein langjähriger Freund und Kollege Paul Panzer Dinge über Mario aufdeckt, die ihm möglicherweise nicht alle gefallen werden. Zudem gibt es die Revanche eines außergewöhnlichen Koch-Duells zwischen Barth und Sternekoch Steffen Henssler.

Zusammen mit weiteren prominenten Freunden und Weggefährten wie Jürgen Vogel, Andreas Gabalier, Özcan Cosar, Jana Ina Zarrella, Ilka Bessin und anderen will Mario Barth Bilanz ziehen und sich der existenziellen Frage stellen: Will er wirklich weitere 20 Jahre dranhängen oder doch langsam aufhören? Darüber soll am Ende das Publikum entscheiden. Auch ein skurriler TV-Auftritt aus der Zeit vor seiner Karriere findet den Weg aus dem Giftschrank auf den Bildschirm.

Im Anschluss um 22.25 Uhr wiederholt RTL darüber hinaus noch einmal sein vorletztes Bühnenprogramm  "Männer sind faul, sagen die Frauen" aus dem Jahr 2019.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 25.05.2023, 08.14 Uhr:
    Ich find lustig, dass hier viele über ihn meckern. Aber das er der erfolgreichste Comedian ist zeigt, dass es genug Fans gibt, die ihn lieben und DAS IST GUT SO!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 24.05.2023, 21.16 Uhr:
    Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn der Publikumsentscheid gegen ihn ausfällt. Ob er sich dann wirklich zur Ruhe setzt? Aber es wird ja vermutlich nicht passieren, weil nur Leute teilnehmen werden, die ihn einigermaßen gut finden.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 24.05.2023, 20.32 Uhr:
    Proll-Comedy für Prolls. Unerträglicher Blödmann.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 24.05.2023, 20.01 Uhr:
    Unerträglicher Typ!
  • Torsten S schrieb am 24.05.2023, 19.41 Uhr:
    Mario Barth ist einfach großartig und zu Recht der erfolgreichste Comedian Deutschlands. Kein anderen ist so lustig. Nahe ran kommt nur mein Namensvetter Torsten Sträter!
    Das allerdings nun RTL (wiedermal) eine Jubiläumsshow auf die Beine stellt, kann nichts werden. Das hat RTL in der Vergangenheit schon bewiesen. Ob die Supernasen oder Jürgen Drews. Alles halbgare Shows die durch billige Kulissen und langweilige Einspieler zu glänzen versuchten und qualvoll scheiterten. Ich schätze, dass wird diesmal nicht anders sein, wenn nicht Mario Barth das Projekt in die Hand nimmt. Ich kann es nur hoffen und dann auf die nächsten 20 Jahre!
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 24.05.2023, 16.13 Uhr:
    20 Jahre zuviel
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 24.05.2023, 16.08 Uhr:
    Egal, ob man ihn mag oder nicht:
    Nicht!