Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Das Rad der Zeit": Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

von Vera Tidona in News national
(19.07.2023, 15.06 Uhr/ursprünglich erschienen am 25.05.2023)
Frische Folgen der Amazon-Fantasyserie noch in diesem Herbst
Rosamund Pike in Staffel zwei von "Das Rad der Zeit"
Amazon
"Das Rad der Zeit": Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht/Amazon

Lange mussten die Fans warten, doch nun hat Amazon endlich einen Starttermin für die zweite Staffel des Fantasy-Epos  "Das Rad der Zeit" mit Rosamund Pike gefunden: Am 1. September gehen die acht frischen Folgen bei Prime Video an den Start. Ein Schwung erster Bilder wirft einen neuen Blick auf die wichtigen Charaktere nach dem Romanzyklus von Robert Jordan. Zu den Neuzugängen gehören Maja Simonsen ( "Emily in Paris") als Chiad und Ragga Ragnars ( "Vikings") als Bain in weiteren Hauptrollen.

UPDATE: Nun hat Prime Video auch einen ausführlichen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht, der sowohl in deutscher Synchronfassung wie auch im Originalton zur Verfügung steht.

ZUVOR: "Das Rad der Zeit" (Originaltitel "The Wheel of Time") spielt in einer Welt, in der Magie existiert, aber nur bestimmte Frauen darauf zugreifen dürfen. Im Zentrum steht Moiraine (Pike), ein Mitglied der mächtigen Organisation Aes Sedai. In der Kleinstadt Two Rivers beginnt sie eine gefährliche, weltumspannende Reise mit fünf jungen Männern und Frauen. Unter ihnen könnte sich der Dragon Reborn befinden, der entweder die Menschheit retten oder zerstören wird.

Zum Auftakt der zweiten Staffel hat der einfache Bauernjunge Rand al'Thor (Josha Stradowski) erkannt, dass er eben jener Wiedergeborene Drache ist. Eine Armee mächtiger Zauberinnen versucht verzweifelt, ihn vor dem Dunklen König zu schützen. während sie sich mit seiner wachsenden Macht und seinem zunehmenden Wahnsinn auseinandersetzen müssen.

Das Rad der Zeit dreht sich und kündigt die letzte Schlacht an. Obwohl Rand dachte, er hätte den Dunklen König vernichtet, ist das Böse noch nicht aus der Welt verschwunden. In den neuen Folgen kündigen sich neue und sehr alte Bedrohungen an, die die jungen Freunde aus den beiden Flüssen aufsuchen, während diese inzwischen über die ganze Welt verstreut sind. Die Frau, die sie gefunden und geführt hat, kann ihnen nicht mehr helfen - und so müssen sie andere Quellen der Stärke finden.

Erste Bilder zu Staffel zwei von "Das Rad der Zeit"

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

Amazon

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Rosamund Pike als Moiraine Damodred, Daniel Henney als Lan Mandragoran, Zoë Robins als Nynaeve al'Meara, Madeleine Madden als Egwene al'Vere, Josha Stradowski als Rand al'Thor und Marcus Rutherford als Perrin Aybara aus der ersten Staffel.

Zu den vielen Neuzugängen gehören außerdem noch Jay Duffy ( "Derry Girls") als Dain Bornhald, Rima Te Wiata als Sheriam Bayanar, Dónal Finn als Mat, Ayoola Smart ( "Killing Eve") als Aviendha, Guy Roberts ( "Hanna") als Uno Nomeshta, Arnas Fedaravicius ( "The Last Kingdom") als Mesema, Gregg Chillin ( "A Discovery of Witches") als Ingtar Shinowa, Ceara Coveney als Elayne Trakand, Natasha O'Keeffe ( "Peaky Blinders") als Selene sowie Meera Syal ( "Broadchurch") in einer noch nicht weiter genannten, aber als "wichtig" bezeichneten Rolle.

Die Serie wird von Autor und Showrunner Rafe Judkins gemeinsam mit den Produzenten Ted Field, Mike Weber und Darren Lemke für Sony Pictures Television und Amazon Studios entwickelt. Die achtteilige erste Staffel feierte im November 2021 beim Streaminganbieter Prime Video Premiere. Derweil hat Amazon bereits frühzeitig eine dritte Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 20.07.2023, 04.15 Uhr:
    Es gibt wirklich Fans? Die Serie hat keine räumliche und keine zeitliche Tiefe. Die Charaktere sind einerseits total egal und flach, andererseits vollkommen unglaubwürdig, ihre Antriebe nicht nachzuvollziehen. Die Story - naja. Und das Fantasy-Elfenland ist auch immer blitzeblank geputzt, als ob da eigentlich nie Jemand drin wohnt. Ich wollte es wirklich mögen. Aber ne ...
  • Grummler schrieb am 27.05.2023, 13.17 Uhr:
    Bin sehr gespannt wie man die Biege wieder zur Buchvorlage bekommen will. Das Moiraine ihre Kräfte in Staffel 1 verliert, puh, schwach. Mal abwarten. Ich werde der 2. Staffel eine Chance geben.
  • streamingfan schrieb am 25.05.2023, 16.24 Uhr:
    Das lange warten hat endlich ein Ende. Auch wenn es noch lange nicht September ist.
  • Torsten S schrieb am 25.05.2023, 12.30 Uhr:
    Die erste Staffel war für mich eine ziemliche Enttäuschung, da die Story doch recht zäh und teilweise unverständlich erzählt wird. Ich bin Ausgestiegen und werde mir die zweite Staffel nicht anschauen.
  • Peter123 schrieb am 25.05.2023, 22.53 Uhr:
    Dachte auch die Geschichte ist vorbei, Folge 4 oder so war ganz cool mit dem Zeitsprung und dem einen Prophten!