Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Abzocker, Schrebergärtner und Camper: Neues bei Kabel Eins im Juni

von Dennis Braun in News national
(25.05.2023, 12.45 Uhr)
Sender macht "Camping-Woche" mit "Griswolds" und "Chaoscampern"
Peter Giesel kehrt mit neuen Folgen von "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" zurück.
Kabel Eins
Abzocker, Schrebergärtner und Camper: Neues bei Kabel Eins im Juni/Kabel Eins

Gleich drei eigenproduzierte Formate gehen im kommenden Juni bei Kabel Eins in neue Staffeln.

Bereits zum neunten Mal ist Peter Giesel ab dem 15. Juni donnerstags um 20.15 Uhr in  "Achtung Abzocke" "Urlaubsbetrügern auf der Spur". Egal ob Betrug beim Geldwechsel, überteuerte Souvenirpreise oder gefälschte Fußballtickets: Ist der Schaden erst passiert, ist der Urlaub oft ruiniert. Der Reporter reist zusammen mit seinem Team um die Welt - diesmal unter anderem nach Argentinien und Ungarn - und deckt vor Ort die perfiden Abzocke-Maschen auf.

Am Sonntag, den 18. Juni um 18.10 Uhr geht zudem die Doku-Soap  "Die Schrebergärtner - Säen, mähen und Trophäen" in die zweite Staffel. In fünf neuen Folgen - eine mehr als zuletzt - treffen "Streberschreber auf Vollchaoten, resolute Kolonie-Sheriffs auf grüne Rebellen und Dekowahnsinnige auf Zweckgärtner". Neben alten Bekannten sollen auch einige Neugärtner dabei sein. Die erste Staffel hatte im vergangenen Jahr durchschnittlich knapp viereinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren, was für Kabel Eins mittlerweile ein recht solides Ergebnis darstellt.

Um 20.15 Uhr am gleichen Tag meldet sich dann  "Yes we camp!" zurück. Auch die vierte Runde wartet mit neuen Camping-Abenteuern in Deutschland, Portugal und Italien auf. Der Sender verspricht "routinierte Stammgäste, begeisterte Neuentdecker und hammerharte Campingplatzbesitzer" und will tief in die Urlaubswelt der Camping-Liebhaber eintauchen. Acht neue Folgen der Sendung sind sonntags zu sehen, die sich mit 4,2 Prozent im Spätsommer 2022 etwas schwerer getan hatte.

Schon am 11. Juni startet bei Kabel Eins in diesem Zuge übrigens die "Camping-Woche". So beschäftigt sich das Magazin  "Abenteuer Leben täglich" am Dienstag, den 13. Juni um 16.55 Uhr mit sogenannten Camping-Boxen, die in nur einer halben Stunde ein ganz normales Auto zum Camper inklusive Wassertank, Grillstation und bequemer Schlafmöglichkeit umfunktionieren. Zur Primetime zeigt man thematisch passend die beiden Komödien  "Vacation - Wir sind die Griswolds" und  "Die Chaoscamper".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Morlar schrieb via tvforen.de am 26.05.2023, 12.04 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    ...könnte man fast meinen angesichts dieser
    'Highlights'. Auch wenn ich immer für Vielfalt im
    Programm bin und auch grössten Trash-TV-Sendungen
    ein Existenzrecht zugestehe, die mich Null
    interessieren, finde ich es traurig, dass aus
    meinem einstigen Lieblingssender Kabel Eins eine
    derart lieblose und langweilige Müllhalde
    geworden ist.
    Und tatsächlich stellt sich auch mir die Frage:
    wieviele Leser*innen im Forum hier interessieren
    sich für derartige Programme und machen einen
    Luftsprung vor Freude bei der Lektüre dieser
    Meldung?
    Dann oute ich mich mal, denn ich fühle mich bei diesen Garten- und Camping-Sendungen recht gut unterhalten. Ich hoffe "Jesus" (Stichwort "Oder watt?") ist auch wieder mit dabei. Auch Gieses Reportagen sind für mich alles andere als Trash.
    Zum Trash zähle ich solche Laiendarsteller-Formate wie "Köln 0815" oder die Elefantenparade (Stichwort Rüssel) "Adam sucht Eva", Bachelor", etc.
    Aber selbst beim Trash gibt's einiges, da kann ich nicht anders, ich muss es sehen, wie das Dschungelcamp, Kampf der Realitystars, Das Sommerhaus, etc. Nicht weil ich Fan der Mitwirkenden wäre, sondern weil mich diese zwangsläufig aufkommenden Zickereien und Streitereien immer wieder amüsieren.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.05.2023, 11.31 Uhr:
    ...könnte man fast meinen angesichts dieser 'Highlights'. Auch wenn ich immer für Vielfalt im Programm bin und auch grössten Trash-TV-Sendungen ein Existenzrecht zugestehe, die mich Null interessieren, finde ich es traurig, dass aus meinem einstigen Lieblingssender Kabel Eins eine derart lieblose und langweilige Müllhalde geworden ist.
    Und tatsächlich stellt sich auch mir die Frage: wieviele Leser*innen im Forum hier interessieren sich für derartige Programme und machen einen Luftsprung vor Freude bei der Lektüre dieser Meldung?
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 25.05.2023, 15.22 Uhr:
    Schön das ihr für solchen Mist noch Werbung macht !