Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lost Boys and Fairies": Deutschlandpremiere für prämierte queere Miniserie

von Bernd Krannich in News national
(14.04.2025, 11.30 Uhr)
Seriencamp-Gewinner um junges schwules Paar mit Adoptionswunsch
"Lost Boys and Fairies"
BBC
"Lost Boys and Fairies": Deutschlandpremiere für prämierte queere Miniserie/BBC

Die britische Miniserie  "Lost Boys and Fairies" kommt demnächst nach Deutschland. Das queere Format hatte 2024 den Preis des deutschen Seriencamps gewinnen können und läuft nun bei arte. Dort beginnt die lineare Ausstrahlung des Dreiteilers am 5. Juni um 21.50 Uhr, die beiden weiteren Episoden laufen im Anschluss. On Demand sind die Episoden zwischen 29. Mai und 4. Juli bei arte.tv abrufbar. Wie der Name der Serie, der an die Geschichte von Peter Pan im Neverland/Nimmerland mit seinen Lost Boys angelehnt ist, bereits andeutet, geht es um die Frage des (Nicht-)Erwachsenwerdens.

Gabriel (Sion Daniel Young) wirkt im walisischen Cardiff als Sänger und Performance-Künstler im Club Neverland. Gemeinsam mit seinem Langzeitpartner Andy (Fra Fee) will er durch Adoption eine Familie gründen. Nach einigen Rückschlägen stoßen die beiden auf den siebenjährigen Jake (Leo Harris), mit dem es klickt. Dann jedoch bekommt Gabriel kalte Füße: Die Tatsache, dass er mit seinem Vater keine gute Beziehung hat, lässt ihn hinterfragen, ob er selbst ein guter Vater sein würde. Die Zweifel und sich öffnende alte Wunden treiben ihn in eine selbstzerstörerische Richtung, die nicht nur die Adoption, sondern auch seine Beziehung zu gefährden droht.

Gemäß der Platzierung der Serie im Umfeld eines Clubs und Gabriels Job als Sänger spielt Popmusik in der Serie eine wichtige Rolle, die zumeist neu interpretiert wird.

Weitere Rollen haben Elizabeth Berrington ( "The Nevers"), Sharon D. Clarke ( "Showtrial"), Maria Doyle Kennedy ( "Outlander"), Arwel Gruffydd, Shaheen Jafargholi ( "Wreck"), Mali Ann Rees ( "The Pact"), William Thomas ( "Torchwood"), Gwyneth Keyworth ( "Alex Rider") und Gwawr Loader ( "Hidden").

Ihre Weltpremiere hatte "Lost Boys and Fairies" im vergangenen Sommer durch die BBC.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare