Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Serienprojekte für Howard Gordon

Nach dem Ende von
Gemeinsam mit Ryan Murphy, dem Serienschöpfer von
Gordon und Murphy werden gemeinsam das Drehbuch zu einem Pilotfilm verfassen. Dass sich für das Projekt der prominenten Showrunner ein interessierter US-Sender finden wird, kann als sicher gelten. Verhandlungen mit FOX sollen bereits weit fortgeschritten sein.
Neben diesem Projekt arbeitet er zudem an zwei weiteren Serienformaten.
Das erste trägt den Arbeitstitel "Homeland" und soll für den US-Bezahlsender Showtime entwickelt werden. Es basiert auf dem israelischen Format "Prisoners of War" und wird sich um einen Soldaten drehen, der aus dem Irak zurückkehrt. Dabei galt er seit zehn Jahren als tot. War er tatsächlich in jener Zeit ein Kriegsgefangener oder ist er Teil einer terroristischen Schläferzelle und wartet lediglich auf seine Aktivierung?
Howard Gordon sieht in Showtime mit seinen kürzeren Staffeln genau die richtige Heimat für "Homeland": "Eine komplette [26-teilige] Serienstaffel wäre zu überladen. Wenn man es mit tiefen Verschwörungen zu tun hat braucht man eine romanartige Länge. Im Kabelfernsehen hat man dadurch die Möglichkeit dicht zu erzählen".
Schließlich hat auch das US-Network NBC ein weiteres Projekt von Gordon bestellt. "Legends", produziert von 20th Century Fox Television, wird sich um einen CIA-Agenten drehen, der ein besonderes Talent besitzt, sobald es darum geht sich falsche Identitäten zuzulegen. Der Pilot nach einem Drehbuch von Mark Bomback basiert auf dem Roman "Die kalte Legende" von Robert Littell.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
