Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 plant TV-Format mit Boris Becker

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.10.2010, 00.00 Uhr)
TV-Comeback mit "Boris macht Schule"?
Sat.1

Boris Becker steht möglicherweise vor seinem TV-Comeback. Der frühere Tennisprofi soll im Auftrag von Sat.1 renovierungsbedürftige Schulen sanieren. Das sogenannte "Helptainment"-Format trägt den Arbeitstitel "Boris macht Schule". In Berlin finden derzeit die Aufnahmen zu einem Pilotfilm statt. Falls der Pilot Gefallen findet, sind fünf weitere Folgen geplant.

"Es handelt sich dabei um ein soziales Projekt für Sat.1", bestätigte der Sender gegenüber dem Branchendienst "Der Kontakter". Architekten und Stadträte sollen angeschrieben worden sein, mit der Bitte um Hinweise auf sanierungswürdige Lehranstalten. Boris Becker, Vater von drei schulpflichtigen Kindern, soll vor der Kamera die zentrale Rolle spielen.

Der 40-jährige Schlagzeilenlieferant der Boulevardpresse verfügt bereits über einige TV-Erfahrung. Für Premiere und das DSF war er früher als Kommentator und Moderator aktiv, unter anderem in der Talkshow "Becker 1:1" und dem Sport-Quiz "Sofaduell".  "Boris Becker meets ..." war der Titel einer kurzlebigen Personality-Reportagereihe, die ProSieben 2007 ausstrahlte. An seine Erfolge auf dem Tennisplatz konnte Becker bislang aber mit keiner seiner TV-Sendungen anknüpfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.10.2010, 14.22 Uhr:
    Verona kümmert sich um die Häuser und der Boris kümmert sich um die Schulen etc.
    Ist doch nicht schlecht, warum nicht?!
    Wenn es was bringt, bitte. Vielleicht kriegen die mit ihren Fernsehteams ja eher das hin,
    was die Kommunen mangels Kohle nicht hinkriegen?!
    Außerdem müsst ihr das mal so sehen:
    Durch solche Formate wird dem Team von "Switch"
    nie der Stoff für weitere Folgen ausgehen und dafür
    bin ich zutiefst dankbar! :o))
    Also, von mir aus gerne so weiter machen!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 18.22 Uhr:
    Ausgerechnet Becker, der wg. Steuerhinterziehung verurteilt wurde, beklagt nun renovierungsbedürftige Schulen...http://smileys.on-my-web.com/repository/Leisures_and_Sports/tennis-094.gif
  • DK schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 20.12 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Ausgerechnet Becker, der wg. Steuerhinterziehung
    verurteilt wurde, beklagt nun
    renovierungsbedürftige
    Schulen...http://smileys.on-my-web.com/repository/
    Leisures_and_Sports/tennis-094.gif
    *lol*
  • Drago schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 20.32 Uhr:
    Selten einen so dummen Vergleich gelesen! Wo ist bitte der Zusammenhang?
  • seventy schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 20.35 Uhr:
    Pilch meint vielleicht, daß Schulen aus Steuergeldern renoviert werden? Aber bitte- das ist nur eine Vermutung. Ich habe den Zusammenhang auch nicht auf Anhieb feststellen können.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 20.45 Uhr:
    Mag sein, aber sorry, etliche Promis sind mit Steuerhinterziehung konfrontiert worden und wurden ausgeschlachtet, und sicher hatten einige nicht mal Ahnung von den Geschäften, die ihre Verwalter tätigten. Grad bei Millionensummen kann ich das sehr gut nachvollziehen.
    Außerdem ist mir ein "Promi-Bobbele" lieber, der auf Mißstände aufmerksam macht (und seis nur in einer widerlichen Reality-Soap-Live-was weiß ich-Geschichte), als jemand, der ohne Rücksicht auf Verluste seinen Wohlstand zelebriert und sich einen Dreck um Andere schert!!!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 20.52 Uhr:
    Eigentlich doch ein ziemlich offensichtlicher Vergleich - danke für diese Anmerkung, Pilch.
    Schließlich sorgt ein Steuerhinterzieher dafür, dass Geld (auch) für die Renovierung von Schulen fehlt. Der Auftritt als Wohltäter im Privatfernsehen erscheint dann doch irgendwie unappetitlich.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 21.14 Uhr:
    Immerhin ist Becker damals nach Monaco gezogen, sicherlich u.a. auch um weniger oder sogar keine Steuern in Deutschland zu zahlen.
    Der Vorwurf der Steuerhinterziehung kam ja auf, weil er trotzdem zeitweise in München gewohnt haben soll.
    Da Schulen nun mal aus Steuergeldern finanziert werden, halte ich BB, der in dieser Hinsicht vorbelastet ist, für wenig geeignet, sich jetzt als Wohltäter für Schulen zu inszenieren.
    Apropos Wohlstand zelebrieren, da ist BB auch kein unbeschriebenes Blatt. Schließlich hat er bereits seine Hochzeit ans Fernsehen verkauft.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 05.10.2010, 06.11 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Apropos Wohlstand zelebrieren, da ist BB auch kein
    unbeschriebenes Blatt. Schließlich hat er bereits
    seine Hochzeit ans Fernsehen verkauft.

    Wir wissen aber nicht, was er mit dem Geld gemacht hat...er könnte auch den heimlichen Wohltätern angehören...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.10.2010, 09.11 Uhr:
    na, eigentlich hat er das Arbeiten doch nicht möglich und da wird er sein SAT1-Honorar für diesen Job doch bestimmt immer der jeweiligen Schule stiften, die er da vorstellt ......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und der Mond ist aus weissem Käse
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 15.14 Uhr:
    Tztztz, das diese ganzen "Promis ohne Funktion" plötzlich meinen, als Pseudo-Sozialarbeiter die Welt, die sie an Wahrheit gar nicht interessiert, retten zu müssen....

    Gruss/Huk
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 15.07 Uhr:
    Boris Becker und Schulen - wie man diese beiden Dinge miteinander verbinden kann ist mir schleierhaft. Da muss man ganz schön verzweifelt sein, um solche Formate auch nur anzudenken.
    Sei es Boris Becker oder Michael Schuhmacher oder Jan Ulrich - alle diese Sport-Stars sind bisher nicht durch besondere Geisteskräfte oder Unterhaltungstalent abseits ihres Spezialgebietes aufgefallen.
    Bitte, bitte liebes Sat.1, denkt nochmal ganz in Ruhe darüber nach.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 15.23 Uhr:
    Soweit ich weiß, hält sich Schumacher aus allem raus, er ist nie auf dem roten Teppich, in keinem Boulevardmagazin oder sonst wie ausserhalb des Rennsports unangenehm aufgefallen....also mit einem "zeig und labergeilem" Blödel-Becker in keinster Weise zu vergleichen !

    Gruss/Huk
  • seventy schrieb via tvforen.de am 03.10.2010, 17.59 Uhr:
    Bei Sat.1 ist Bobbele super aufgehoben und ich laufe nicht Gefahr ihn zu zappen weil Sat.1 bei mir nicht existiert.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 00.13 Uhr:
    Ich schätze mal, dass zwei Folgen gesendet werden, bevor "Bobbele" wieder abgesetzt wird.
    Wer mit einigermaßen Hirn in der Birne will sich denn diesen widerlichen Selbstdarsteller auf Dauer ansehen? Obwohl: Zuschauer mit Hirn haben ja auch bei SAT1 Seltenheitswert.
  • DK schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 00.44 Uhr:
    Ich konnte den Kerl nie leiden.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 09.36 Uhr:
    seventy schrieb:
    Bei Sat.1 ist Bobbele super aufgehoben und ich
    laufe nicht Gefahr ihn zu zappen weil Sat.1 bei
    mir nicht existiert.

    War ja klar, das sowas wieder kommt...
  • seventy schrieb via tvforen.de am 04.10.2010, 14.42 Uhr:
    Wie meinen?