Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cobra 11" mit charmant-gefährlicher Alessandra Pocher

von Michael Brandes in Vermischtes
(06.10.2010, 00.00 Uhr)
Die ehemalige Sandy Meyer-Wölden spielt eine Autodiebin
RTL/Guido Engels

Nachdem Oliver Pocher schon zweimal bei  "Alarm für Cobra 11" zu Gast war, bekommt die RTL-Actionserie nun Besuch von einem weiteren Familienmitglied. Alessandra Pocher - bis letzte Woche noch unter dem Namen Sandy Meyer-Wölden bekannt - spielt eine "charmant-gefährliche" Autodiebin namens Katharina. Die bereits abgedrehte Episode mit dem Titel "Im Fadenkreuz" wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 bei RTL ausgestrahlt.

Katharina hat in ihrem gestohlenen Wagen eine Panne auf der Autobahn. Doch Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck), die Helden der Autobahnpolizei, kommen zufällig gerade im rechten Moment vorbei. Die reizende Dame flirtet heftig mit den beiden Polizisten, so dass diese umgehend erste Hilfe leisten und ihren Mercedes SL-Flügeltürer notdürftig wieder flott machen. Erst als Katharina davonrast, erfahren die beiden über Funk, dass das Auto gestohlen wurde.

Die nachfolgende Verfolgungsjagd endet offenbar nicht glücklich für Katharina, denn in ihrer letzten Szene ist sie nicht mehr charmant-gefährlich, sondern tot: "Es war definitiv ein komisches Gefühl [eine Leiche zu spielen], aber mit Hilfe des Teams habe ich mich voll auf die Rolle eingelassen und so war es kein Problem für mich", blickt Alessandra Pocher auf ihr Schauspieldebüt zurück.

Dass ihr frischgebackener Ehemann zuvor bei "Cobra 11" mitgespielt hat, war kein spezieller Grund, um seine Nachfolge anzutreten: "Eigentlich war es egal - es ist super, dass er mitgemacht hat, er hat das auch wunderbar gemacht. Ich war auch dabei, als er gedreht hat. Normalerweise trennen wir aber unsere Projekte komplett und ich mache es nicht davon abhängig, ob mein Mann dabei ist oder nicht." Ausschlaggebend war vielmehr die Sympathie zur Serie: "Ja, ich bin der totale Cobra-Fan. Normalerweise schaue ich amerikanische Serien wie  '24', aber wenn ich deutsche Serien schaue, ist meine Lieblingsserie definitiv 'Alarm für Cobra 11'."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 22.15 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Es war definitiv ein komisches
    Gefühl , aber mit Hilfe des Teams habe ich mich
    voll auf die Rolle eingelassen und so war es kein
    Problem für mich", blickt Alessandra Pocher auf
    ihr Schauspieldebüt zurück.

    Was ich mich jetzt frage, was hat das Team denn gemacht, dass sie sich wie eine Leiche fühlte?
  • JR schrieb via tvforen.de am 08.10.2010, 09.03 Uhr:
    Kate schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > "Es war definitiv ein komisches
    > Gefühl , aber mit Hilfe des Teams habe ich
    mich
    > voll auf die Rolle eingelassen und so war es
    kein
    > Problem für mich", blickt Alessandra Pocher
    auf
    > ihr Schauspieldebüt zurück.
    Was ich mich jetzt frage, was hat das Team denn
    gemacht, dass sie sich wie eine Leiche fühlte?

    Ich denke, das Team hat ihr die kalte Schulter gezeigt und sie hat sich "zu Tode" gelangweilt...;-)
  • Chan schrieb via tvforen.de am 06.10.2010, 18.23 Uhr:
    Meyer-WölDen! Da wölbt sich nix, liebe Autoren ;)
    Danke für den Hinweis, die Wölbung wurde begradigt!
    Red.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 06.10.2010, 18.12 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die nachfolgende Verfolgungsjagd endet offenbar nicht
    glücklich für Katharina, denn in ihrer letzten
    Szene ist sie nicht mehr charmant-gefährlich,
    sondern tot.
    Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt. ;-)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 06.10.2010, 18.13 Uhr:
    Und gespoilert noch dazu...;-)
  • Dogen schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 16.14 Uhr:
    Ist es überhaupt möglich, bei dieser Sendung zu spoilern?!
  • JR schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 16.53 Uhr:
    Drago schrieb:
    Und gespoilert noch dazu...;-)

    Liebe Drago, außer den Spoilern an den Autos ist die Saaandy die einzig wahre "Spoilerin" in der Folge, sie verdirbt einem sicher jeden Spaß...;-)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 17.04 Uhr:
    Böser, böser JR ;-) Wenn sie einen anständigen Serientod spielt, kann man da doch mal reinschauen...wäre meine Premiere ;-)