Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"23 Cases": Sat.1 dreht neue Krimiserie in Berlin

von Marcus Kirzynowski in News national
(20.08.2015, 18.10 Uhr)
Sechsteiler um einen vermeintlichen Serienkiller
"23 Cases": Mathias Neumann (Kamera), Shadi Hedayati, Felix Herzogenrath (Regie) und Franz Dinda
Sat.1 / Volker Roloff
"23 Cases": Sat.1 dreht neue Krimiserie in Berlin/Sat.1 / Volker Roloff

"23 Cases", also 23 Mordfälle will Sat.1 in seiner neuen Krimiserie aufklären lassen - allerdings in nur sechs Folgen. Seit Dienstag und noch bis Mitte November laufen in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten.

Maximilian Rapp (Franz Dinda) gesteht gleich zu Beginn alle Morde. Doch die BKA-Ermittlerin Tara Schöll (Shadi Hedayati) hat Zweifel an der Schuld des Verurteilten. Zu leicht gelang die Festnahme des hochsensiblen Mannes und zu viele Unstimmigkeiten sieht die junge Polizistin in verschiedenen Details. Tatsächlich finden sich Indizien dafür, dass Rapp nicht alle Morde begangen haben kann. Sitzt er gar als Unschuldiger im Gefängnis, während der oder die Mörder noch auf freiem Fuß sind?

Unter höchster Geheimhaltung müssen Tara und Partner Henry Kloss (Bernhard Piesk) nun die wahren Täter fassen, während ihnen Rapp mit seinem Wissen über die Morde und seinen exzellent ausgeprägten Sinnen zur Seite steht. Aber sind es wirklich nur seine Hochsensibilität und seine frühere Tätigkeit in der Asservatenkammer, die Rapp entscheidende Hinweise liefern lassen? Oder ist er doch ein gefährlicher Mörder?

Regie führen Felix Herzogenrath und Edzard Onneken nach Drehbüchern von Alex Eslam, Sven Poser, Birgit Maiwald, Markus Hoffmann, Uwe Kossmann, John-H. Karsten, Annika Tepelmann, Sven Böttcher und Johannes Lackner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare