Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"3 Body Problem": Eine Szene sorgte für deutliche Verzögerung

von Bernd Krannich in News international
(26.03.2024, 17.00 Uhr)
Später Nachdreh mündete in mehrmonatiger Verspätung
Die 'Oxford Five' mit Anhang in einer anderen Bar-Szene bei "3 Body Problem"
Netflix
"3 Body Problem": Eine Szene sorgte für deutliche Verzögerung/Netflix

Dass Nachdrehs bei Kinofilmen gerne mal zu Verzögerungen von geplanten Veröffentlichungsterminen führen, ist mittlerweile vielen Kinogängern bekannt. Aber auch bei der neuen Netflix-Serie  "3 Body Problem" hat der Nachdreh einer Szene für eine mehrmonatige Verspätung gesorgt. Schuld war aber auch der Hollywood-Streik.

Gegenüber Hollywood Reporter hatten die Serienschöpfer D.B. Weiss und David Benioff schon vor der Serienveröffentlichung davon gesprochen, dass sie eine Szene nachträglich ersonnen hatten und drehen wollten - aber mit der Schreibarbeit just am Tag vor Beginn des Autorenstreiks fertig geworden waren. Daher konnten die Dreharbeiten erst nach dem Ende des Autorenstreiks und nach dem späteren Endes des Darstellerstreiks durchgeführt werden. Letztendlich sorgte die Szene somit für eine Verzögerung von sechs Monaten - Netflix hatte für den Nachdreh grünes Licht gegeben. Ursprünglich sollte die Serie noch 2023 erscheinen, wurde dann für "Janaur 2024" angekündigt und feierte schließlich am 21. März Premiere.

Darum geht es in der Szene

Man mag nun denken, dass die relevante Szene ein unglaublich aufwändiges Ding gewesen sein müsse. Doch in Realität handelte es sich um einen Dialog - fünf Drehbuchseiten -, der dann in der ersten Folge eingebaut wurde, um zusätzliche Exposition zu leisten.

Genauer gesagt ging es um das Gespräch zwischen den Freundinnen Auggie (Eiza Gonzalez) und Jin (Jess Hong) in der Bar. In dem wurden jede Menge Informationen verpackt. Einerseits wurden die beiden in der Bar von einem Mann angebaggert, dem sie unter anderem ihre jeweiligen Lebensläufe als Wissenschaftlerinnen um die Ohren hauten. Daneben wurde die Beziehung der beiden zur gerade aus dem Leben geschiedenen Vera deutlicher dargestellt. Und Auggie erhielt einen Anruf von Ex-Freund Saul (Jovan Adepo), was diese unglückliche Beziehung näher beleuchtete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 27.03.2024, 10.44 Uhr:
    Die Szene hat tatsächlich klar gemacht: Diese Frauen sind anders. Keine Konsum-Girlies, sondern ernstznehmende Frauen, Physikerinnen. Allerdings kamen sie dadurch auch extrem arrogant rüber. Der arme Typ, der in der Szene sozusagen zum Deppen abgestempelt wurde, tat mir leid. Was ist die Aussage? Alle Typen, die keine Physiker oder Geheimdienstagenten sind, sind Deppen? Ehrlich?
  • BerTaran schrieb am 07.04.2024, 20.19 Uhr:
    Genau, ernstzunehmende Frauen. Und wenn das zwei Wissenschaftler gewesen wären, die ein nerviges Blondchen(das auch schwarz-, braun- odersonsthaarig sein könnte) abwimmeln, hätte man kein Wort darüber zu verlieren. Du schreibst doch am Anfang selbst, was die Szene klar macht.
    Und der Mann tat dir leid, eine erfundene Figur!? Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber Kirchen gehören ins Dorf ...