Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

A.J. Cook bald wieder bei "Criminal Minds" (Update)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(16.04.2011, 00.00 Uhr)
Rückkehr von Paget Brewester ebenfalls möglich
CBS

Es scheint fast, als wisse das US-Network CBS nicht, was es eigentlich will. Und genau diese Unentschlossenheit könnte nun zu Euphorie bei  "Criminal Minds"-Fans führen. Im vergangenen Jahr entließ der Sender A.J. Cook, alias JJ Jareau nach fünf Jahren in der Serie. Stammzuschauer waren außer sich, selbst Cooks Kollegen wandten sich in Statements gegen CBS (wunschliste.de berichtete).

In der sechsten Staffel war Cook danach nur in drei Episoden zu sehen. Nun könnte die Schauspielerin ab Herbst wieder als vollwertiges Besetzungsmitglied zu "Criminal Minds" zurückkehren. Laut US-Medienberichten hat CBS A.J. Cook ein entsprechendes Angebot unterbreitet, die Verhandlungen laufen. Auch Paget Brewster alias Prentiss könnte im kommenden Jahr wieder in allen Episoden zu sehen sein. Sollte allerdings Brewsters Comedy-Pilot "My Life as an Experiment" auf NBC in Serie gehen ist eine Rückkehr zweifelhaft.

Nicht in der siebten Staffel dabei ist dagegen Edward Allen Bernero, einer der Produzenten und Showrunner, der die Geschicke der Serie von Anfang an lenkte. Voraussichtlich wird er sich fortan auf das Spin-Off  "Suspect Behavior", sowie sein neues Format "Partners" konzentrieren, das sich momentan in der Pilot-Phase befindet. Die Autorin und Produzentin Erica Messer, sie ebenfalls seit längerem für "Criminal Minds" tätig ist, wird Berneros Nachfolge antreten und die Position fortan alleine ausfüllen.

Daneben kommen auf CBS weitere Verhandlungen mit Thomas Gibson (Hotchner) und Shemar Moore (Derek Morgan) zu. Beide Hauptdarsteller haben noch keinen Vertrag für das kommende Jahr unterschrieben.

Update: Inzwischen hat A.J. Cook einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird ab der 7. Staffel wieder regulär in "Criminal Minds" zu sehen sein. Zunächst hat sie aber einen Gastauftritt im Finale von Staffel 6.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 17.04.2011, 20.37 Uhr:
    Jipii, A.J. Cook kommt wieder ^__^
    Sollte auch Paget Brewster wiederkommen (obwohl ich ihr natürlich gleichzeitig nicht wünsche, dass ihr neues Projekt floppt), haben wir endlich wieder einen ausgeglichenen Cast, was Männer und Frauen angeht. Dann wär es 4 zu 4 (vorausgesetzt Gibson und Moore unterschreiben noch, was ich sehr stark hoffe!)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.04.2011, 21.40 Uhr:
    Freut mich sehr. Man hat wohl gesehen, dass die beiden der Serie wirklich gefhgelt haben. Mal sehen, wie es nun ohne Bernero laufen wird. Wundert mich, dass er nun mehr die Spiun Off Serie macht, wo ja noch zweifelhaft ist, ob diese überhaupt verlängert wird...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.04.2011, 20.16 Uhr:
    So gern ich JJ mag, fällt mir ihre Abwesenheit am Wenigsten auf. Penelope macht das klasse.
    Mir fehlt Emily mehr.