Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC sichert sich Thrillerserie der "Scandal"-Produzentin

von Ralf Döbele in News international
(29.09.2014, 13.12 Uhr)
Vermisster Politikersohn kehrt nach Jahren zurück
ABC
ABC sichert sich Thrillerserie der "Scandal"-Produzentin/ABC

Ein neuer Pilotthriller hat sein Zuhause bei ABC gefunden. Das US-Network hat das Format von Jenna Bans gekauft. Produziert wird das Projekt von den ABC Studios, die auch für  "Scandal" verantwortlich zeichnen, wo Bans aktuell als Autorin tätig ist.

Das bislang noch unbenannte Drama handelt von dem Sohn eines Politikers, der vor über einem Jahrzehnt verschwunden ist. Nun kehrt er zurück und sorgt in seiner kleinen Heimatgemeinde für Aufruhr. Zwar wird der junge Mann von seiner Familie mit offenen Armen willkommen geheißen. Doch schon bald stelt sich die Frage, ob er wirklich derjenige ist, der er behauptet zu sein.

Jenns Bans ist als Autorin und Produzentin bereits seit Jahren für ABC tätig. Nachdem sie zwei Staffeln bei den  "Desperate Housewives" verbrachte, heuerte sie bei Shonda Rhimes an und wurde Teil der Autorenteams von  "Grey's Anatomy" und  "Private Practice". Schließlich produzierte Rhimes auch Bans' eigenes Ärztedrama  "Off the Map", das allerdings lediglich eine Staffel lang auf ABC erlebte. Zuletzt zeichnete Bans für den Piloten zu "Sea of Fire" mit Jennifer Carpenter verantwortlich, der im vergangenen Jahr dann allerdings doch nicht in Serie ging.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare