Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Allein gegen die Zeit": Zweite Staffel startet Weihnachten

von Michael Brandes in News national
(13.11.2011, 09.42 Uhr)
KI.KA zeigt 13 neue Folgen der Echtzeit-Serie
Allein gegen die Zeit
NDR/Askania Media/Hardy Spitz
"Allein gegen die Zeit": Zweite Staffel startet Weihnachten/NDR/Askania Media/Hardy Spitz

Der Sendeplatz für die zweite Staffel der preisgekrönten Kinderserie  "Allein gegen die Zeit" steht fest: KI.KA zeigt ab dem 26. Dezember 13 neue Folgen im Abendprogramm. Ausgestrahlt wird die Serie jeweils montags bis donnerstags von 20.10 Uhr bis 20.55 Uhr in Doppelfolgen.

Das neue Abenteuer von Ben (Timon Wloka), Leo (Janina Fautz), Jonas (Timmi Trinks), Özzi (Ugur Ekeroglu) und Sophie (Ruby O. Fee) beginnt mit dem Ausflug auf einen Zeltplatz in der Nähe von Berlin. Als Ben plötzlich verschwindet und die vier Freunde auf der Suche nach ihm auf einen unheimlichen Mann im Wald stoßen, ahnen sie noch nicht, dass ihnen nur zwölf Stunden bleiben um nicht nur Ben, sondern auch die ganze Welt zu retten. Auf einem ehemaligen Militärgelände führen ihre Ermittlungen in ein unterirdisches Labyrinth. Dabei entdecken die Freunde geheime Forschungslabore, eine Gruppe weltweit agierender Söldner und eine mysteriöse Orchideenplantage.

Wie in der ersten Staffel sind die 13 Episoden zeitlich nach dem bewährten  "24"-Prinzip strukturiert. Pro 25-minütiger Folge vergeht jeweils eine Stunde 'Echtzeit'. Gedreht wurden die neuen Episoden bereits zwischen September 2010 und März 2011. Zum Stammcast zählten wieder Alwara Höfels und Peter Lohmeyer. Gastauftritte haben unter anderem Suzan Anbeh, Dietrich Hollinderbäumer, Peter Prager.

Die im Februar 2010 ausgestrahlte erste Staffel, in der die Freunde mit einer Geiselnahme an ihrer Schule konfrontiert wurden, gewann zahlreiche Medienpreise, darunter "Der weiße Elefant", der "Prix Jeunesse International" und der "Goldene Spatz". "Allein gegen die Zeit" wurde im Oktober für einen "International Emmy" als bestes Kinder- und Jugendprogramm nominiert. Die Preisträger werden am 21. November verkündet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #864320 schrieb am 13.11.2011, 12.38 Uhr:
    Toll! Ich bin ein Riesenfan dieser Serie und freue mich total, dass sie endlich weitergeht! Gibt es schon so etwas wie einen Trailer oder mehr Hintergrundinformationen?