X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

AMC bestellt Anthologie-Horror-Serie "The Terror"

Nach 'Fear the Walking Dead' folgt eine weitere Horrorserie
Bild: AMC
AMC bestellt Anthologie-Horror-Serie 'The Terror'/Bild: AMC

Nach der erfolgreichen ersten Staffel des Spin-Off von "The Walking Dead", baut der US-amerikanische Fernsehsender AMC nun mit der neuen Horrorserie "The Terror" das schaurige Segment aus. Dabei handelt es sich dabei um eine Anthologieserie, das heißt ein, Thema in der Serie wird immer in einer Staffel abgeschlossen.

Die Horrorserie spielt zunächst im Jahre 1847. Eine Expedition der königlichen britischen Flotte ist auf der Suche nach der Nordwestpassage, dem schnellsten Seeweg von Europa nach Asien - nördlich von Amerika vom Atlantik nach Westen in den Pazifik. Dabei werden sie jedoch von einem mysteriösen Raubtier angegriffen und schnell wird die Forschungsreise zu einem Kampf ums nackte Überleben.

Die erste Staffel der Serie basiert auf dem Roman-Bestseller "The Terror" von Dan Simmons, in welchem Elemente aus Thriller und Historie miteinander verwoben werden. Die Handlung des Romans konzentriert sich auf die Mitglieder der sogenannten Franklin-Expedition, benannt nach ihrem Leiter Sir John Franklin. Ihr Ziel war es einen kürzeren Seeweg von Europa nach Asien durch die Nordwestpassage zu finden. Jedoch endete die Expedition in den Jahren 1845-1848 für alle Mitglieder tödlich. Die genauen Umstände konnten nie abschließend geklärt werden, trotzdem wird als Erklärung immer wieder die sogenannte Kleine Eiszeit herangezogen und angenommen, dass die Schiffe im Eis untergingen.

Ausführende Produzenten der Anthologie-Horror-Serie sind unter anderem Ridley Scott ("Good Wife"), David Zucker ("Scary Movie) und Guymon Casady ("Game of Thrones"). Für die erste Staffel von "The Terror" wurden 10 Episoden bestellt. Die Ausstrahlung soll 2017 erfolgen. Ein Cast wird nun erst verpflichtet.

03.03.2016, 11.31 Uhr - Jana Bärenwaldt/wunschliste.de in TV-News international

Nächste Meldung: Emmy Awards: Academy schafft neue Kategorien für YouTube & Co

Teilen