Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Apartment 23"-Preview nach "Topmodel"-Premiere

von Michael Brandes in News international
(18.01.2013, 09.03 Uhr)
ProSieben schickt weitere US-Comedy an den Start
"Apartment 23"
ABC
"Apartment 23"-Preview nach "Topmodel"-Premiere/ABC

Ende Februar stellt ProSieben eine weitere US-Comedyserie vor: Die Pilotfolge von  "Don't Trust the B---- in Apartment 23" zeigt der Sender direkt im Anschluss an die Auftaktfolge zur achten  "Germany's Next Topmodel"-Staffel.

Am Donnerstag, 28. Februar, geht Heidi Klum auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr wieder auf Sendung. Neben Klum und Thomas Hayo sitzt ab sofort Enrique Badulescu in der Jury. 25 Mädchen nehmen in diesem Jahr an der Staffel teil.

Um 22.30 Uhr folgt am gleichen Abend die erste Episode der US-Comedyserie, deren Titel ProSieben, warum auch immer, auf "Apartment 23" heruntergekürzt hat. Die naive Blondine June (Dreama Walker) zieht darin für ihren Traumjob nach New York. Der Chef ihrer Firma entpuppt sich jedoch als betrügerischer Finanzmakler, so dass June schon bald auf der Straße steht. Sie findet eine Stelle in einer Coffee Bar und lernt dort die temperamentvolle Chloe (Krysten Ritter) kennen, mit der sie sich bald ein Apartment teilen wird. Doch das New Yorker Partygirl hat vollkommen andere Moralvorstellungen als das ehrliche und herzensgute Kleinstadtmädchen June. Nachdem Chloe June anfangs nur ausnutzen will, findet sie allmählich Gefallen an der Blondine, die nicht so dumm ist, wie Chloe zunächst vermutet hat. So entscheidet sich Chloe, June in ihren exzentrischen Freundeskreis einzuführen. Aber nicht, ohne vorher mit Junes Verlobtem Stephen zu schlafen. Offiziell natürlich nur, um ihr zu beweisen, dass er ein Betrüger ist.

Die dritte Hauptfigur der Serie ist James Van Der Beek, das frühere Teenie-Idol aus  "Dawson's Creek". Er spielt sich selbst - als eitlen Schauspieler, der auf neue Traumjobs hofft und zum engsten Freundeskreis von Chloe gehört.

Beim US-Network ABC wurde die freche und originelle Serie nicht gerade vorbildlich behandelt. Die erste Staffel startete erst im April 2012, kurz vor dem Ende der TV-Saison. Ein großes Publikum konnte "Apartment 23" auf diese Weise nicht finden, zumal erst einmal nur sieben der 13 produzierten Folgen ausgestrahlt wurden. In der zweiten Staffel, die gegen starke Comedy-Konkurrenz anderer US-Networks läuft, sanken die Quoten weiter. Zudem werden die Folgen nicht einmal in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt. Daher steht "Apartment 23" mittlerweile kurz vor der Einstellung.

ProSieben hat zunächst nur die Ausstrahlung der Pilotfolge als Preview angekündigt. Wann der offizielle Serienstart erfolgen wird, ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare