Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD schickt Ibiza-Ermittler "Toni Costa" auf Sendung

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.09.2010, 00.00 Uhr)
Hardy Krüger jr spielt den Romanhelden von Burkhard Driest
HR/Degeto/Marco Orlando Pichler

Auf der Ferieninsel Ibiza wird zur Zeit die erste Folge einer neuen ARD-Krimireihe produziert. Der neue Kommissar im Ersten trägt den Namen Toni Costa und ist eine Romanfigur von Burkhard Driest. Verkörpert wird Toni Costa von Hardy Krüger jr..

Der auf Ibiza aufgewachsene Toni Costa war lange Zeit bei der Hamburger Mordkommission, ist dann jedoch zurückgekehrt, um mit Freundin Karen (Katja Woywood) ein neues Leben anzufangen. In seinem ersten Insel-Einsatz ("Toni Costa - Der rote Regen") muss er eine Serie von mysteriösen Todesfällen aufklären. Die wohlhabende Schönheitschirurgie-Patentin Ingrid Scholl wird in ihrem Apartment tot aufgefunden. Vieles spricht für einen Treppensturz ohne Fremdeinwirkung, doch neben ihr liegt eine Venus-Statue, mit der sie vielleicht erschlagen worden ist. Der Autopsie-Befund stellt eine erhöhte Dosis eines Herzmedikaments im Blut der attraktiven Mittfünfzigerin fest. Costa und seine Kollegin Elena (Edita Malovicic) ermitteln im Umfeld der Toten und lernen dabei Franziska (Sabine Vitua) kennen, die beste Freundin des Opfers. Franziska hatte eine Affäre mit dem jungen Freund ihrer Freundin. Sie wird somit zur Hauptverdächtigen von Toni Costa, jedoch bald darauf tot in der Badewanne aufgefunden. Die Angelegenheit entwickelt sich immer mehr zu einem der kompliziertesten Fälle in Costas Karriere.

Buchautor Burkhard Driest wird in "Toni Costa" selbst eine Rolle übernehmen. Der 71-jährige stand als Schauspieler zuletzt für RTLs  "Lasko" vor der Kamera. Jenseits seiner künstlerischen Leistungen schrieb er auch Schlagzeilen mit einem 1965 begangenen bewaffneten Banküberfall sowie einem hingebungsvollen Flirt mit Romy Schneider in Dietmar Schönherrs Talkshow  "Je später der Abend".

Produziert wird die Krimireihe von Regina Ziegler im Auftrag von ARD Degeto. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang Oktober auf Ibiza und Mallorca. Regie führt Michael Kreindl ( "Mordkommission Istanbul").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 15.09.2010, 01.07 Uhr:
    Toni Costa. Die nächsten Helden heißen dann Enzo Solaris und Rico Ravioli.