Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": Stephen Amell übernimmt Superhelden-Rolle

von Michael Brandes in News international
(17.02.2012, 08.41 Uhr)
Casting zum CW-Piloten mit vertrauten Gesichtern
Stephen Amell in "Private Practice"
ABC
"Arrow": Stephen Amell übernimmt Superhelden-Rolle/ABC

Einen Großteil des Casts für den Superhelden-Piloten  "Arrow" hat The CW bereits beisammen. Das US-Network setzt dabei überwiegend auf vertraute Gesichter, die bereits in anderen CW-Serien zu sehen waren.

"Arrow" basiert auf dem Comichelden Green Arrow aus dem DC-Universum, der insbesondere  "Smallville"-Fans bestens bekannt ist. Beim neuen Serienprojekt von Andrew Kreisberg ( "Vampire Diaries") sowie den "Green Lantern"-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim soll es sich allerdings nicht um ein Spin-Off von "Smallville" handeln. Stattdessen wird eine eigenständige Serie geplant. Justin Hartley, der in "Smallville" den Green Arrow verkörpert, ist dementsprechend nicht am Start (wunschliste.de berichtete).

Die Hauptrolle übernimmt stattdessen Stephen Amell. Als gefragter Neben- und Gastdarsteller war der 30-jährige Kanadier zuletzt unter anderem in  "Private Practice",  "New Girl",  "Heartland" und  "Hung - Um Längen besser", aber auch in den CW-Serien  "90210" und "Vampire Diaries" zu sehen. Amell spielt den Milliardär und Playboy Oliver Queen, der in seiner geheimen Identität als grüner Bogenschütze die Verbrecher von Star City bekämpft.

Nach Auftritten in den CW-Serien  "Melrose Place",  "Gossip Girl" und  "Supernatural" ist Katie Cassidy auch in "Arrow" wieder dabei. In der weiblichen Hauptrolle spielt sie die junge Anwältin Laurel, eine Ex-Freundin von Oliver Queen, die ebenfalls über eine Geheimidentität verfügt: Sie ist die Superheldin Black Canary. In "Smallville" hatte die Comicfigur in der siebten und achten Staffel Gastauftritte.

Willa Holland, bekannt aus "Gossip Girl" und  "O.C., California", spielt Olivers rebellische Schwester Thea. Für die Rolle von Olivers Mutter Moira wurde Susanna Thompson ( "The Book of Daniel") gecastet. Im Rennen um eine spätere Serienbestellung konkurriert "Arrow" mit "Deadman", einem neuen Dramaprojekt von  "Supernatural"-Erfinder Eric Kripke, das ebenfalls auf einer DC-Comicbuchreihe basiert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare