Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC gibt Starttermin für "Atlantis" bekannt

von Glenn Riedmeier in News international
(20.09.2013, 11.30 Uhr)
Neue Fantasyserie läuft ab Ende September
"Atlantis"
BBC
BBC gibt Starttermin für "Atlantis" bekannt/BBC

Der Starttermin für das neue BBC-Fantasy-Drama  "Atlantis" steht fest. 13 einstündige Episoden werden ab dem 28. September jeweils samstags um 20.25 Uhr auf BBC One ausgestrahlt. In den USA wird die Serie auf dem Ableger BBC America nach aktueller Planung ab dem 23. November ebenfalls samstags als Teil des "Supernatural Saturday" zu sehen sein.

In der geheimnisvollen antiken Stadt Atlantis leben Göttinnen, die Schlangen in ihren Haaren tragen, in bombastischen Palästen, von denen man sagt, sie müssen von Riesen erbaut worden sein. Der junge Jason (Jack Donnelly) begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und landet unverhofft an der Küste dieses geheimnisvollen, mystischen Ortes. Doch schon bald realisiert er, dass er offensichtlich zum falschen Zeitpunkt in diesem sagenumwobenen Reich angekommen ist und befindet sich plötzlich inmitten eines tödlichen Rituals wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Die Idee zu der Abenteuerserie, in der Platons mythisches Inselreich zu neuem Leben erweckt wird, hatte Howard Overman, Schöpfer der erfolgreichen Fantasy-Comedy  "Misfits". Sein Ziel bestand darin, mit jeder Folge eine klassische, actiongeladene Abenteuerstory mit unerwarteten Wendungen zu erzählen, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Als Produzenten der epischen Geschichten aus der griechischen Sagenwelt sind Julian Murphy und Johnny Capps ( "Merlin - Die neuen Abenteuer") tätig. In den weiteren Hauptrollen sind unter anderem Mark Addy ( "Game of Thrones") als Hercules, Jemima Rooper als Medusa, Juliet Stevenson ( "The Hour") als Orakel, Sarah Parish ( "Hatfields & McCoys") als Pasiphae, Robert Emms (Spielberg-Film "Gefährten") als Pythagoras, Aiysha Hart als Prinzessin Ariadne und Alexander Siddig ( "Star Trek - Deep Space Nine") als Minos zu sehen. Die Dreharbeiten zu "Atlantis" fanden in Wales und Marokko statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare