Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black Sails": Starz startet Abenteuerserie im Januar

von Ralf Döbele in News international
(23.11.2013, 10.31 Uhr)
Neues Ballett-Drama ebenfalls in der Entwicklung
Black Sails
Starz Entertainment
"Black Sails": Starz startet Abenteuerserie im Januar/Starz Entertainment

Starz steht kurz davor mit seinen Zuschauern in See zu stechen. Michael Bays neue Abenteuerserie "Black Sails" hat von dem Premium Cable Channel einen Starttermin erhalten. Demnach feiern die Abenteuer von Captain Flint alias Toby Stephens am Samstag, dem 25. Januar, auf dem US-Sender Premiere.

Bereits im Juli, also ein halbes Jahr vor der nun angekündigten Erstausstrahlung, hatte Starz die Serie für eine zweite Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Zunächst werden aber die acht Episoden von Staffel 1 gezeigt. "Black Sails" ist als Prequel zu Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" angelegt und setzt ein, kurz nachdem John Silver (Luke Arnold) zur Crew von Captain Flint stößt.

Als Showrunner und Produzent zeichnet Jonathan Steinberg verantwortlich, der für CBS 2006 die Kultserie  "Jericho - Der Anschlag" erfand. Die Produktion der zweiten Staffel mit zehn Episoden wird noch im November im südafrikanischen Kapstadt beginnen.

Gleichzeitig ist Starz dabei eine weitere Dramaserie zu entwickeln. "Flesh and Bone" spielt in der Welt des Profi-Balletts und stammt von Moira Walley-Beckett, die zuletzt zum Autorenteam von  "Breaking Bad" gehörte. Als Produzent ebenfalls für das Projekt verantwortlich zeichnen Lawrence Bender ("Django Unchained") und John Melfi ( "Sex and the City"). Sowohl Bender als auch Walley-Beckett sind frühere Ballett-Tänzer und mit Irina Dvorovenko und Sascha Radetsky konnten auch bereits zwei aktive Ballett-Tänzer als Nebendarsteller für das Projekt gewonnen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare