Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blood of Zeus": Endlich Termin für Staffel zwei der Mythologie-Serie

von Bernd Krannich in News international
(12.04.2024, 13.41 Uhr)
Halbgott Heron zwischen den Stühlen im Olymp
"Blood of Zeus" geht in die zweite Staffel
Netflix
"Blood of Zeus": Endlich Termin für Staffel zwei der Mythologie-Serie/Netflix

Knapp dreieinhalb Jahre nach der Auftaktstaffel wird Netflix am 9. Mai die zweite Staffel des Animes  "Blood of Zeus" veröffentlichen. Dazu gibt es jetzt auch einen frischen Trailer.

Im Oktober 2020 hatte Netflix die Auftaktstaffel von "Bood of Zeus" veröffentlicht, im Dezember des Jahres folgte umgehend die Verlängerung. Nun also geht die Geschichte von Heron endlich weiter.

Der ist im antiken Griechenland als Bergmann aufgewachsen und hatte schließlich erfahren, dass er ein Halbgott ist - Sohn von Zeus und einer Sterblichen, Elektra. Heron wird von Zeus für einen Krieg der Götter rekrutiert.

Im Finale der Auftaktstaffel kam es schließlich zum Kampf um den Olymp, bei dem sich Zeus einerseits selbst opferte, um die Göttin Hera zu retten. Auf der anderen Seite hatte Heron mit dem Dreizack des Unterweltgottes Hades sich selbst und seinen auf der Gegenseite stehenden Bruder Seraphim durchbohrt - woraufhin Seraphim im Totenreich landete.

In der zweiten Staffel nun herrscht nach dem Tod Zeus' ein Machtvakuum unter den Göttern - Wettkämpfe sollen die Nachfolge des obersten der Götter regeln. Heron hat Schwierigkeiten, als Neuling im Olymp seinen Platz zu finden. Nach dem Tod beider seiner Eltern lastet zudem der Verlust schwer auf Heron - der im Schlaf eine Stimme hört, die ihn auffordert, seinen Bruder Seraphim zu retten, der ja nun die ewigen Horror der Unterwelt durchleben muss.

Heron hat - im Gegensatz zu den Zuschauern, die das schon am Ende der Auftaktstaffel erfuhren - keine Ahnung, dass Hades Seraphim Gnade angeboten hat, wenn der sich bei Hades' Bemühungen um den Götterthron auf seine Seite stellen würde. Hades argumentiert, dass beide von denselben Entitäten Ungemach erfahren hätten, an denen es sich zu rächen gelte. So wird der Kampf um den Olymp in Staffel zwei wohl ein weiteres Mal eine Schlacht werden statt ein "edler Wettkampf" unter den Kandidaten...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 12.04.2024, 16.56 Uhr:
    Ich dachte längst da käme nichts mehr. Ist ja nicht so wie früher, dass Anime noch mühsam Bild für Bild gezeichnet würde, weshalb eine so lange Pause in unserer eher ungeduldigen Epoche mit Sicherheit auf die kommenden Abrufzahlen drückt. Die Karawane zieht schließlich weiter.
    Ich hoffe, dass sich die lange Wartezeit wenigstens gelohnt hat. Staffel 1 war super.