Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blue Bloods" wieder abgesetzt

von Michael Brandes in News international
(09.01.2014, 15.07 Uhr)
ProSieben Maxx zeigt lieber "Southland"
"Blue Bloods - Crime Scene New York"
CBS
"Blue Bloods" wieder abgesetzt/CBS

Es wird wieder nichts mit  "Blue Bloods - Crime Scene New York". Zum dritten Mal wurde das Crime-Drama von der ProSiebenSat.1-Gruppe vorzeitig abgesetzt. Dieses Mal sogar schon vor der Ausstrahlung.

Kurz vor Weihnachten hatte ProSieben Maxx zum 5. Februar einen neuen Seriendienstag angekündigt, der mit  "The Americans" um 20.15 Uhr starten sollte, gefolgt von "Blue Bloods" ab 22.10 Uhr. Nun hat der junge Privatsender die Serie wieder gestrichen - ohne einen Ersatztermin zu benennen.

Zuvor hatte "Blue Bloods" bereits zwei gescheiterte Anläufe bei kabel eins hinter sich. Beim Neustart im November reichte die Geduld des Privatsenders sogar nur für zwei Wochen. Bei ProSieben Maxx hätte die Ausstrahlung mit Episode 17 ("Semper Fi") fortgesetzt werden sollen, um zumindest einmal die erste Staffel zu komplettieren.

Die Streichung von "Blue Bloods" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn als Ersatz rückt ausgerechnet  "Southland" ins Programm - eine Krimiserie, die sich für die ProSiebenSat.1-Gruppe auch nicht gerade als Quotenknaller erwiesen hat. Ende November wurde der Versuch, im Spätprogramm von kabel eins weitere Folgen auszustrahlen, nach nur einer Woche aufgegeben.

Im Anschluss an "The Americans", an dessen Ausstrahlung wie geplant festgehalten wird, sendet ProSieben Maxx ab 5. Februar, 22.15 Uhr, nun also anstelle neuer "Blue Bloods"-Folgen ältere "Southland"-Episoden. Die Serie soll von Beginn an wiederholt werden. Mal sehn, wie lange der Sender durchhält...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #70227 schrieb am 11.01.2014, 16.44 Uhr:
    was erwarten die fernsehsender pro7sat1 eigentlich, es laufen dutzende von ähnlichen serien und die glauben jede wird angenommen und ein renner, klasse nicht masse macht es aus und der üblich hartz4-müll, naja
  • Archer schrieb am 11.01.2014, 10.19 Uhr:
    Oh mann, fuck free-Tv.
    Kann ich da nur sagen.
    Trost für mich, auf Sky läuft die 2. Staffel (derzeit) noch.
  • Yogi schrieb am 10.01.2014, 19.03 Uhr:
    Mich würde interssieren wie hoch die Rabatte sind die die Macher von Pro7Sat1 bei Pampers bekommen, weil sie sich ständig in die Hose machen wegen Quoten. Diese hin und her Schieberei /Absetzung von Serien ist einfach nur nervig. Ich steige bei der Sendergruppe in keine Serie mehr ein!
    Leider ist die RTL Gruppe - die vorher immer ausdauernder war - inzwischen auch auf diesen sich in die Hose machen Zug aufgesprungen. Nun ja die Quittung geben die Zuschauer, bei RTL von einst jahrelanger Marktführerschaft auf fast 1-stelliges Sat1 Niveau abgerutschst! Pro7Sat1 Gruppe hat es nie an die Spitze geschafft.
  • #771129 schrieb am 10.01.2014, 16.34 Uhr:
    macht euch doch hier nicht lächerlich. Die Serie läuft derzeit auf FOX.
    Über Super RTL bin ich überrascht,denn dort läuft die Serie Scandal,zwar spät aber immerhin bisher komplett. Es geht auch anders.Man muss nicht Pro7 Sat1 kollection gucken.
  • Phantomias schrieb am 09.01.2014, 20.35 Uhr:
    Lächerlich gemacht hat sich die Sendergruppe ja schon seit längerem mit ihrer ständigen Absetzerei. Aber so langsam wird es echt unerträglich. Sitcoms laufen in Dauerrotation, aber jede zweite halbwegs ernstzunehmende Serie wird sofort wieder abgesetzt, wenn die Quoten nicht nach drei Ausstrahlungen absolute Topwerte erreicht haben. Hätten die Sender gerade in USA früher schon so gehandelt, würde heute keine Sau mehr Star Trek kennen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 17.58 Uhr:
    Kann man überhaupt von "Absetzung" reden, wenn ein Sender VOR Ausstrahlung das Programm ändert?! Meiner Meinung nach bräuchte es hierfür einen anderen Begriff.
    Zur Serie selbst: Krimis funktionieren doch meistens recht gut. Daher verstehe ich nicht, warum die Serie hier kein Publikum findet.
  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 19.03 Uhr:
    Ich glaube in diesem Falle trauen die Zuschauer dem Sender nicht. Und das wieder zurecht. Man muss einer Serie Zeit geben, ihr Publikum zu finden. Das braucht unter Umständen schon mal eine Staffel lang. Ich frage mich wirklich, welche BWL ....Menschen da das sagen haben. Da werden wieder irgendwelche Milchmädchenhochrechnungen gemacht, willen- und sinnlos Quotenziele festgelegt, die naturgemäß nach ein oder zwei Folgen niemlas erreicht werden können. Mir als Senderchef wäre es einfach ZU BLÖD, mir ständig neue Formate ausdenken zu müssen, weil die Serien angeblich keine Zuschauer finden.
  • Andi111 schrieb am 09.01.2014, 17.57 Uhr:
    Southland ist ja auch wesentlich besser als Blue Bloods. Hoffentlich findet es endlich sein Publikum in Deutschland und die letzte Staffel wird auch gesendet.