Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Charmed": The CW arbeitet an Reboot

von Ralf Döbele in News international
(06.01.2017, 11.55 Uhr)
"Jane the Virgin"-Produzentin entwickelt Drehbuch
"Charmed - Zauberhafte Hexen"
The WB
"Charmed": The CW arbeitet an Reboot/The WB

Der aktuelle Hang zu Neuauflagen im US-Fernsehen ist ungebrochen. Jüngstes Beispiel hierfür ist ein Reboot von  "Charmed - Zauberhafte Hexen", das sich derzeit bei The CW in der Entwicklung befindet. Das US-Network hat das Drehbuch zu einem Piloten bestellt, der von Jennie Snyder Urman entwickelt wird, der Serienschöpferin von  "Jane the Virgin".

Im Gegensatz zum Original soll das neue "Charmed" aber in der Vergangenheit angesiedelt sein, genauer in einer kleinen Stadt in New England im Jahr 1976. Ein neues Trio von Hexen soll laut TVLine im Zentrum der Neuauflage stehen: Tina, Paige und Annie. Demnach handelt es sich bei Tina um eine Afro-Amerikanerin mit messerscharfem Verstand, die an ihrem Doktortitel arbeitet. Sie kann in schwierigen Situationen zurückhaltend und unnahbar sein, aber ihr entgeht nichts. So wird sie praktisch jeden sehr schnell sehr richtig einschätzen.

Paige wird als "so amerikanisch wie Apple Pie" beschrieben. Die kurvige Frohnatur kann es kaum abwarten, den Mann zu heiraten, den sie aber erst noch finden muss - wenn es nach ihr ginge, einen reichen Arzt, um ihr Glück als Ehefrau und Mutter perfekt zu machen. Auch Annie sehnt sich nach Liebe, verbirgt dies aber hinter einer toughen Fassade. Sie gilt als scharfzüngig, schlau und ist leicht in Rage zu bringen. Was andere über sie denken, kümmert sie nur äußerst eingeschränkt.

Die Figurenbeschreibungen stehen natürlich in starkem Kontrast zu den Original-Hexen von "Charmed", allesamt Schwestern, die gemeinsam in San Francisco lebten. Ob es letztendlich eine Verbindung zwischen den neuen Figuren und den ursprünglichen Heldinnen geben wird, ist unklar. Laut Insider-Informationen von TVLine, soll eine der neuen Hexen aber den gleichen Nachnamen tragen wie Paige (Rose McGowan).

"Charmed - Zauberhafte Hexen" lief von 1998 bis 2006 auf dem damaligen US-Network The WB und brachte es in dieser Zeit auf acht Staffeln mit 178 Episoden. Die Serie war das letzte große Erfolgsformat der Produzenten-Legende Aaron Spelling.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 06.01.2017, 18.00 Uhr:
    @ Mike
    Heißt wohl nur auch Paige...ist aber eine andere Figur!
    Diese Reboots nehmen langsam Überhand! Der einzig gute Reboot war Batman!
    (man muß aber bedenken, Reboots gibts schon ewig...viele Filme sind einfach neu aufgelegt)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.01.2017, 11.59 Uhr:
    Seltsame Figurenbeschreibung und warum ausgerechnet Paige? Nun ja sehe da schwarz genauso wie beim geplanten Dynasty Reboot!