Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Club der roten Bänder": Drehstart für deutsches "Red Band Society"

von Ralf Döbele in News national
(17.06.2015, 11.41 Uhr)
Fiktionale Eigenproduktion von VOX ab Herbst im Programm
"Club der roten Bänder"
VOX/Martin Rottenkolber
"Club der roten Bänder": Drehstart für deutsches "Red Band Society"/VOX/Martin Rottenkolber

Sie sind bekannt als die  "Polseres vermelles" oder die  "Red Band Society" - und demnächst auch als der  "Club der roten Bänder". Aktuell laufen die Dreharbeiten zu einer deutschen Fassung der ursprünglich katalanischen Serie. Bei dem Projekt handelt es sich um die erste fiktionale Drama-Eigenproduktion von VOX.

"Club der roten Bänder" handelt von Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck), deren Leben sich grundlegend von dem ihrer Altersgenossen unterscheidet. Während andere Teenager in die Schule gehen oder Freunde treffen, müssen sie eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Ihre Krankheiten sind unterschiedlich, doch sind sie verbunden durch den Versuch in dieser Situation eine so normale Jugend wie möglich zu haben. Dazu gehören nächtliche Streifzüge durchs Krankenhaus genauso wie die erste große Liebe.

"Club der roten Bänder" basiert auf der katalanischen Erfolgsserie "Polseres vermelles", welche wiederum von wahren Erlebnissen des Autors Albert Espinosa inspiriert wurde. Derzeit entsteht im Heimatland bereits die dritte Staffel. Mit "Red Band Society" versuchte sich auch das US-Network FOX im vergangenen Jahr an einer Adaption, doch die Serie wurde nach der ersten Staffel wieder eingestellt.

Die Dreharbeiten der VOX-Serie werden voraussichtlich bis Oktober andauern. Die zehn Folgen der ersten Staffel werden ab Herbst ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare