Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2014: "Hannibal"-Showrunner verrät Details zu Staffel 3

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.07.2014, 10.27 Uhr)
Zwei beliebte Nebendarsteller werden zurückkehren
Die Hauptdarsteller von "Hannibal"
NBC Universal
Comic-Con 2014: "Hannibal"-Showrunner verrät Details zu Staffel 3/NBC Universal

Achtung! Der folgende Artikel enthält Spoiler zur dritten Staffel von "Hannibal". Lesen auf eigene Gefahr!

 "Hannibal"-Fans können sich in der dritten Staffel auf die (teils unerwartete) Rückkehr zweier Nebenfiguren und auf den Auftritt mehrerer Charaktere aus Thomas Harris' Romanvorlagen freuen. Das kündigte der Showrunner der NBC-Serie Bryan Fuller auf der Unterhaltungsmesse Comic Con in San Diego an.

Die beiden Hauptdarsteller Mads Mikkelsen und Hugh Dancy waren zwar nicht in den USA und wurden deswegen lediglich per Videoübertragung zum Panel zugeschaltet. Dafür tauchte aber ein Schauspieler live auf der Bühne auf, mit dem wohl niemand mehr gerechnet hatte: Raúl Esparza. Dessen Figur Dr. Frederick Chilton galt als tot, nachdem ihn Mitte der zweiten Staffel ein Schuss ins Gesicht getroffen hatte. Diese Annahme war offenbar verfrüht, denn Esparza wird in der anstehenden dritten Staffel seine Rolle wieder aufnehmen.

Auch Eddie Izzard soll als Chirurg und Mörder Dr. Abel Gideon noch einmal auftauchen - allerdings lediglich in einer Rückblende. Ganz neu eingeführt werden sollen hingegen einige Figuren, die zumindest Leser der Buchvorlagen bereits kennen: "Es wird eine Reihe aufeinanderfolgender Episoden geben, in denen wir einige coole Charaktere haben werden, die aus den Romanen stammen", sagte Fuller. "In der zweiten Folge werden wir Commander Pezzi einführen, den Giancarlo Giannini im Ridley Scott-Film gespielt hat, in Episode 3 führen wir Lady Murasaki ein und in der vierten Cordell."

Der ehemalige Autor und Produzent von  "Dead Like Me - So gut wie tot" und  "Pushing Daisies" enthüllte außerdem, dass die dritte Staffel seiner derzeitigen Serie ein Jahr nach den Ereignissen aus dem zweiten Staffelfinale einsetzen wird. In der vierten der neuen Folgen soll dann erzählt werden, was sich in der Zwischenzeit ereignet hat. Zudem erklärte Fuller, dass in Staffel 3 zwei große Geschichten erzählt werden sollen. Die erste wird im Halbstaffelfinale zu Ende geführt, bevor dann in der zweiten Hälfte eine neue Geschichte beginnt, die im Staffelfinale ihren Höhe- und Endpunkt erreichen soll. "Zwei verschiedene Stories, die zwei Finale haben werden, also bekommen Sie zwei Staffeln zum Preis von einer", so Fuller.

NBC hatte die Serie nach den Figuren von Thomas Harris im Mai für eine dritte Staffel verlängert. In Deutschland ist die zweite bisher nur im Pay-TV bei Sat.1 Emotions zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 25.07.2014, 14.04 Uhr:
    Gute Neuigkeiten! Ich freu mich drauf!