Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds": Vertragsverhandlungen dauern an

von Stefan Genrich in News international
(04.05.2013, 11.55 Uhr)
Showrunnerin Erica Messer setzt positives Signal
"Criminal Minds"
CBS
"Criminal Minds": Vertragsverhandlungen dauern an/CBS

Die Verlängerung von  "Criminal Minds" lässt aufgrund langwieriger Vertragsverhandlungen weiter auf sich warten. Immerhin kann CBS jetzt ein positives Signal verbuchen: Showrunnerin Erica Messer hat laut Deadline Hollywood mit den ABC Studios eine umfassende Übereinkunft für zwei weitere Jahre abgeschlossen. Der neue Vertrag bietet ihr die Möglichkeit, mit der von ihr betreuten Serie weiterzumachen.

CBS hat seinen Krimi-Veteranen im Gegensatz zu anderen erfolgreichen Serien wie  "2 Broke Girls" oder  "The Mentalist" noch nicht für die nächste Staffel verlängert, weil eine Verbleib von Erica Messer nicht sicher gewesen ist und Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Kirsten Vangsness und A.J. Cook bis jetzt nicht neu unterschrieben haben. Der Dialog mit den TV-Stars geriet nicht nur durch Geldforderungen ins Stocken, sondern eben auch durch die zentrale seinerzeit offene Frage, wer eigentlich die Produktion in eine künftige Saison führen würde.

Erica Messer gilt als ausgesprochen beliebt im Team, so dass ihre Rückkehr helfen könnte, die Schauspieler erneut zu binden. Laut Deadline Hollywood soll es inzwischen etwas Bewegung beim Problem des Honorars geben, auch wenn die Darsteller nicht zusammen verhandeln. Es sei denkbar, dass CBS die Serie nach Engagement eines Teils der Besetzung offiziell erneuere, um nach dem Vorlauf mit den anderen Kollegen weiter zu beraten. So ähnlich geschah es vor zwei Jahren, als die Verträge von Thomas Gibson und Shemar Moore ausliefen: Moore schloss im Vorfeld ab, während Gibsons Deal erst spät im Juli zustande kam. CBS kann noch andere Tricks aus dem Ärmel ziehen, bevor das US-Network wirklich über eine Verlängerung entscheidet. Es bleibt also spannend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sabrina-1979 schrieb am 12.06.2013, 17.03 Uhr:
    Ich habe jede Folge gesehen und kann es kaum erwarten das es weitergeht!!!
  • SimpsonFAN99 schrieb am 10.05.2013, 19.18 Uhr:
    Hoffentlich wird das mal was! :D
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 06.05.2013, 00.33 Uhr:
    A.J. Cook wurde nicht direkt gefeuert, sondern aufgrund von Sparmaßnahmen des Senders ausgesetzt. Da die Fans aber dagegen angingen, holten die Macher sie wieder zurück. In selbiger Season wurden ja auch die Auftritte von Paget Brewster minimiert, die ja in der folgenen Saison ganz die Serie verliess und durch Jeanne Tripplehorn ausgewechselt wurde.
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 04.05.2013, 13.09 Uhr:
    Besser wäre es, wenn man sich schnell einigen würde. Die Stars sollen sich nicht so zieren.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 04.05.2013, 17.05 Uhr:
    Traumfrau schrieb:
    Besser wäre es, wenn man sich schnell einigen
    würde. Die Stars sollen sich nicht so zieren.

    Ein typisches Prozedere bei amerikanischen Erfolgsserien - im Grunde also nix Besonderes.
    Da wird von den Hauptdarstellern gepokert bis zur letzten Minute... Geld macht geduldig.

    .
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 05.05.2013, 15.03 Uhr:
    A.J. Cook sollte vielleicht ein bisschen Demut zeigen. Oder war das nicht die, die zwischenzeitlich mal gefeuert wurde?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 05.05.2013, 20.14 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    A.J. Cook sollte vielleicht ein bisschen Demut
    zeigen. Oder war das nicht die, die
    zwischenzeitlich mal gefeuert wurde?
    War das nicht eine Babypause?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.05.2013, 21.43 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    J_Doe schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > A.J. Cook sollte vielleicht ein bisschen Demut
    > zeigen. Oder war das nicht die, die
    > zwischenzeitlich mal gefeuert wurde?
    War das nicht eine Babypause?

    Jein. Sie war zuerst einmal in Baby-Pause. Danach wurde beschlossen, dass sie weniger Auftritte in der Serie haben sollte, damit sie weniger bezahlt wird. Daraufhin folgte eine hitzige Debatte und sie wurde ausgetauscht.
    Aufgrund der Fanproteste wurde sie zurückgeholt. Ich denke nicht, dass sie Demut zeigen muss.
    Überhaupt behandeln die Produzenten ihre Darsteller stellenweise mehr als schlecht.
    Paget Brewster musste kämpfen, um sich von der Serie zu lösen, wobei man sagen muss, dass die Produzenten ihr einen wunderschönen Abschied gewährten und ihr Ersatz sich gut im Team machte.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 06.05.2013, 10.12 Uhr:
    Kate schrieb:
    Überhaupt behandeln die Produzenten ihre
    Darsteller stellenweise mehr als schlecht.

    Davon hört man bei US-Produktionen immer wieder. Nach aussen wird aber meist der Eindruck
    vermittelt, dass ausschließlich die Darsteller bestimmend und geldgierig sind.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da seitens der Produktionsfirmen sehr oft und bewußt
    an einer falschen Optik arbeitet.
    .