Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste überträgt "Echo"-Verleihungen bis 2014

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.03.2011, 00.00 Uhr)
Zusammenarbeit mit der Musikindustrie wird fortgesetzt
ARD/Max Kohr

Die Verleihung des deutschen Musikpreises  "Echo" findet auch in den kommenden drei Jahren im Ersten statt. Die ARD und der Bundesverband Musikindustrie e.V. haben eine entsprechende Fortsetzung der Zusammenarbeit vertraglich besiegelt.

"Ich bin mir sicher, das ist Musik in den Ohren von Millionen Fernsehzuschauern", glaubt Programmdirektor Volker Herres. Und weil die ARD wegen der Vernachlässigung der jüngeren Zuschauer immer stärker in die Kritik gerät, fügt er noch den Satz hinzu: "Unser jüngeres Publikum weiß die 'Echo'-Übertragungen besonders zu schätzen." Auch ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber gibt sich jungdynamisch: "Ich freu' mich! Ich freu' mich! Ich freu' mich! Drei weitere Jahre der 'Echo' im Ersten! Damit setzen wir eine wunderbare Kooperation fort, bei der neben dem Fernsehen auch die Pop- und jungen Wellen der ARD-Radios und das Internetangebot DasErste.de erfolgreich zusammenwirken."

Am Donnerstag, 24. März, wird der 'Echo' zum 20. Mal vergeben. Die von Ina Müller moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr im Ersten übertragen. Zu den möglichen Preisträgern zählen unter anderem Take That, Katy Perry, David Guetta, Hurts, Die Fantastischen Vier, Amy MacDonald und Philipp Poisel. Als Showacts stehen Lena, Bruno Mars, Herbert Grönemeyer, Adele, Take That und Unheilig auf der Bühne. Das rbb-Fernsehen berichtet bereits ab 18.50 Uhr live vom Roten Teppich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 14.06 Uhr:
    UNVERGESSEN:

    http://www.youtube.com/embed/KoTKPhV3tnk
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 14.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Verleihung des deutschen Musikpreises "Echo"
    findet auch in den kommenden drei Jahren im Ersten
    statt. Die ARD und der Bundesverband
    Musikindustrie e.V. haben eine entsprechende
    Fortsetzung der Zusammenarbeit vertraglich
    besiegelt."Ich bin mir sicher, das ist Musik in
    den Ohren von Millionen Fernsehzuschauern", glaubt
    Programmdirektor Volker Herres. Und weil die ARD
    wegen der Vernachlässigung der jüngeren
    Zuschauer immer stärker in die Kritik gerät,
    fügt er noch den Satz hinzu: "Unser jüngeres
    Publikum weiß die 'Echo'-Übertragungen besonders
    zu schätzen." Auch ARD-Unterhaltungskoordinator
    Thomas Schreiber gibt sich jungdynamisch: "Ich
    freu' mich! Ich freu' mich! Ich freu' mich! Drei
    weitere Jahre der 'Echo' im Ersten! Damit setzen
    wir eine wunderbare Kooperation fort, bei der
    neben dem Fernsehen auch die Pop- und jungen
    Wellen der ARD-Radios und das Internetangebot
    DasErste.de erfolgreich zusammenwirken."Am
    Donnerstag, 24. März, wird der 'Echo' zum 20. Mal
    vergeben. Die von Ina Müller moderierte Gala wird
    ab 20.15 Uhr im Ersten übertragen. Zu den
    möglichen Preisträgern zählen unter anderem
    Take That, Katy Perry, David Guetta, Hurts, Die
    Fantastischen Vier, Amy MacDonald und Philipp
    Poisel. Als Showacts stehen Lena, Bruno Mars,
    Herbert Grönemeyer, Adele, Take That und Unheilig
    auf der Bühne. Das rbb-Fernsehen berichtet
    bereits ab 18.50 Uhr live vom Roten Teppich.
    23.03.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD; Bild: ARD/Max Kohr
    http://www.wunschliste.de/tvnews/11286

    Ich freue mich totall auf die Veranstaltung. Worauf ich mich nicht freue, ist Ina Müller. Für mich der weibliche Roger Cicero.