Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DCs Legends of Tomorrow" findet neue Hauptdarstellerin in Maisie Richardson-Sellers

von Bernd Krannich in News international
(24.06.2016, 14.30 Uhr)
Ältere Version von Vixen kommt an Bord
Maisie Richardson-Sellers (r.) in "The Originals"
The CW
"DCs Legends of Tomorrow" findet neue Hauptdarstellerin in Maisie Richardson-Sellers/The CW

In der zweiten Staffel von  "DC's Legends of Tomorrow" wird Maisie Richardson-Sellers als Vixen an Bord der Waverider gehen. Die Darstellerin porträtiert damit die Großmutter der bisherigen Vixen. Richardson-Sellers ist vor allem für die Rolle als Eva Sinclair in  "The Originals" bekannt, deren Körper längere Zeit als Heimat von Ur-Vampir Rebekah Mikaelson diente. Daneben hatte sie zuletzt eine Hauptrolle in  "Of Kings and Prophets", das aber nach nur zwei Folgen von ABC aus dem Programm genommen wurde.

Vixen ist in der Comicvorlage bei DC der Name mehrerer Superheldinnen, die ihre Kraft aus einem Tantu-Totem ziehen. Dank diesem kann die jeweilige Vixen tiergleiche Kräfte einsetzen, ist etwa stark wie ein Gorilla oder schnell wie ein Gepard. Im aktuellen Arroverse ist die derzeitige Besitzerin des Totems bereits eingeführt - Megalyn Echikunwoke ( "CSI: Miami") porträtiert in einer animierten Webserie, für die auch eine zweite Staffel produziert wird, Mari McCabe. Zudem trat Echikunwoke auch in  "Arrow" auf. Allerdings stand Echikunwoke nicht für eine längerfristige Rolle bei den "Legends" zur Verfügung. So wurde nun der Kunstgriff gewählt, dass eine frühere Besitzerin des Totems an Bord des Zeitschiffs von Captain Rip Hunter (Arthur Darvill) geht: Maris Großmutter Amaya Jiwe. Über die sind bisher noch keine Einzelheiten bekannt.

Die zweite Staffel von "DC's Legends of Tomorrow" startet in den USA am 13. Oktober.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare