Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": So sieht die australische Kollegin im Spin-Off aus

von Vera Tidona in News international
(09.04.2024, 13.31 Uhr)
"Return to Paradise" beginnt mit den Dreharbeiten
Anna Samson wird zu DI Mackenzie Clarke in "Return to Paradise"
BBC
"Death in Paradise": So sieht die australische Kollegin im Spin-Off aus/BBC

Die beliebte und äußerst erfolgreiche BBC-Krimiserie  "Death in Paradise" erhält schon bald einen weiteren Ableger:  "Return to Paradise" heißt das jüngste Spin-Off aus dem wachsenden "Paraverse"-Serienuniversum (neben  "Beyond Paradise" mit Serienrückkehrer Kris Marshall), das derzeit in Australien gedreht wird. Die Hauptrolle übernimmt Anna Samson ( "Dead Lucky"), die künftig als DI Mackenzie Clarke in Down Under auf Verbrecherjagd geht.

Wie ein erstes Bild von den Dreharbeiten vor der traumhaften Kulisse der Küstenregion Illawarra in New South Wales (südlich von Sydney) zeigt, erhält die erste weibliche Kommissarin im Franchise ebenso tierische Unterstützung bei ihren Ermittlungen: Was im Original eine (digital gestaltete) Eidechse namens Harry ist, die in der Strandhütte des Kommissars lebt, scheint es in der neuen Serie ein Dingo zu sein, der die Kommissarin begleiten wird.

Im Zentrum steht Detective Mackenzie Clarke, die sich als Australierin während ihrer Arbeit für die Metropolitan Police in London den Ruf erarbeitet hat, die unmöglichsten Fälle lösen zu können. Dann sieht sie sich gezwungen, nach sechs Jahren Abwesenheit in ihr Elternhaus in der idyllischen Kleinstadt Dolphin Cove an der australischen Küste zurückzukehren. Bei ihrer Rückkehr ist sie immer noch kein Fan der Stadt und die Menschen in Dolphin Cove sind sicherlich keine Fans von ihr. Tatsächlich wäre es allen lieber, wenn sie nicht dort wäre - da bildet Mackenzie selbst keine Ausnahme.

Während sie mit persönlichen Problemen und unerledigten Geschäften kämpft, ereignet sich ein Mordfall in Dolphin Cove. Mack kann nicht anders, als ihre geniale detektivische Brillanz einzusetzen. Sie kommt schließlich zu dem Schluss, sich mit dem Mann auseinanderzusetzen, den sie vor sechs Jahren am Altar stehen gelassen hat.

Zur weiteren Besetzung gehören Tai Hara ( "Madam Secretary") als Mackenzies Ex-Verlobter Glenn nebst Lloyd Griffith ( "Ted Lasso"), Catherine McClements ( "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle"), Celia Ireland ( "Wentworth"), Andrea Demetriades ( "Reckoning") und Aaron McGrath ( "Mystery Road") in noch nicht weiter genannten Rollen.

Die Auftaktstaffel von "Return to Paradise" umfasst sechs Episoden und wird von "Death in Paradise"-Schöpfer Robert Thorogood gemeinsam mit Showrunner Peter Mattessi entwickelt. Die neue Serie entsteht im Auftrag von BBC Studios Productions Australia und Red Planet Pictures für den australischen Sender ABC in Zusammenarbeit mit der BBC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hans-Jürg schrieb am 09.04.2024, 17.11 Uhr:
    Hoffen wir mal, dass sich bald ein deutscher Sender findet, der diesen Spinoff auch in unserem Sprachraum sendet.

    Auch der andere Spinoff, den es seit 2023 gibt und schon in die 2. Staffel geht, Beyound Paradise, wird sehnsüchtig auf Deutsch erwartet. 

    Und die 13. Staffel von Death in Paradise auch.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 12.04.2024, 08.39 Uhr:
    ... oder man begnügt sich mit dem Original; Englisch ist ja glücklicherweise bei Weitem noch immer die angenehmste Sprache.
  • chillie schrieb am 12.04.2024, 20.01 Uhr:
    Das kannst du vergessen. Die hängen hier in Deutschland mit allem hinterher. Da können wir lange drauf warten!
  • chillie schrieb am 12.04.2024, 20.03 Uhr:
    Muss man aber trotzdem gelernt, sonst versteht man auch kein Wort. Ich kann etwas Englisch, aber die reden immer so schnell, dass ich gar nichts verstehe.