Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Lehrer": RTL dreht zweite Staffel

von Michael Brandes in News national
(03.04.2012, 15.40 Uhr)
Ehemalige Sitcom in neuem Gewand
Hendrik Duryn und Jessica Ginkel
RTL/Frank Dicks
"Der Lehrer": RTL dreht zweite Staffel/RTL/Frank Dicks

Die RTL-Serie  "Der Lehrer" wird neu aufgelegt. Gedreht werden ab heute in Köln und Umgebung sieben neue Folgen. Ein zusätzlicher Pilotfilm wurde bereits im Sommer 2011 produziert.

Die neunteilige erste Staffel der ursprünglich als Sitcom konzipierten Serie wurde bereits 2007 gedreht. Weil RTL jedoch die Sendeplätze für Comedyserien ausgingen, erfolgte die Ausstrahlung erst im Spätsommer 2009 im Anschluss an neue Folgen von  "Doctor's Diary". Die Serie kam gut an und brachte RTL letztlich sogar eine Nominierung für den 'Deutschen Fernsehpreis' ein.

In den neuen Episoden, die auf eine Bruttolänge von 60 statt bisher 30 Minuten kommen, schlüpft Hendrik Duryn wieder in die Rolle des unkonventionellen Gesamtschullehrers Stefan Vollmer. Auch Ulrich Gebauer (als Schulleiter Günter Rose) und Rainer Piwek (als Lehrerkollege) übernehmen wieder ihre alten Rollen. Zudem gibt es zwei Neuzugänge: Jessica Ginkel spielt die junge, attraktive und extrem schlagfertige neue Lehrerin Karin Noske. Matthias Klimsa verkörpert den Kumpel und Kollegen Rüdiger Matuschek.

Wie in der ersten Staffel kämpft Stefan Vollmer als coole Lehrkraft im Schulltag nicht nur gegen die Bildungsmisere und das Desinteresse seiner pubertierenden Schüler an. Er muss sich auch mit knappen Budgets, widerborstigen Eltern und apathischen Kollegen auseinandersetzen. Die Chefautoren der Neuauflage sind Yannick Posse und Berthold Probst ("CIS - Chaoten im Sondereinsatz"). Der Sendetermin ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare