Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Restauranttester": Steffen Henssler löst Christian Rach ab

von Michael Brandes in News national
(16.01.2014, 16.24 Uhr)
Doku-Soap kehrt Ende Februar zurück ins RTL-Programm
Stefan Henssler ist der neue RTL-Restauranttester
RTL
"Der Restauranttester": Steffen Henssler löst Christian Rach ab/RTL

Steffen Henssler tritt ab 24. Februar in die Fußstapfen von Christian Rach. Der ehemalige  "Topfgeldjäger"-Moderator wird neuer Restaurantfachmann bei RTL, nachdem sein Vorgänger sich Richtung Mainz verabschiedet hatte.

Unter dem Titel  "Der Restauranttester" zeigt RTL montags um 21.15 Uhr zunächst zwei von bislang sechs angekündigten Folgen. Konzeptionell orientiert sich die Eyeworks-Produktion ganz am Vorbild  "Rach, der Restauranttester": Henssler besucht und analysiert erfolglose Lokale und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Läden vor dem Ruin zu bewahren.

"Christian Rach hat die Sendung und das Genre natürlich geprägt", räumt Henssler ein. "Umso mehr freue ich mich, dass ich nun der Nachfolger bin. Mir ist bewusst, dass das eine große Herausforderung ist, aber das spornt mich besonders an." Sein erster Job führt ihn in die Pizzeria 'Piccolino' in Remscheid.

Im November hatte Henssler seinen Abschied von den "Topfgeldjägern" im ZDF-Nachmittagsprogramm angekündigt. Neben seiner im Frühjahr zurückkehrenden VOX-Show  "Grill den Henssler" und dem neuen "Restauranttester"-Format soll der 41-Jährige demnächst noch weitere RTL-Primetime-Sendungen präsentieren.

Vier Tage vor Henssler, am 20. Februar, geht Christian Rach mit seiner neuen ZDF-Show  "Rach tischt auf!" erstmals auf Sendung, um die "50 wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen" zu beantworten (wunschliste.de berichtete). Rach wurde vom ZDF abgeworben, um im Hauptprogramm neue Show- und Verbraucherformate zu präsentieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1013215 schrieb am 24.02.2014, 22.31 Uhr:
    Christian Rach war halt doch besser, leider wieder eine super Sendung vor die Hunde gegangen. Sein Nachfolger ist taktlos, laut und stillos-leider ..schade RTL
  • DRIVER2014 schrieb am 20.01.2014, 11.42 Uhr:
    SCHIMPT DOCH NICHT IMMER ÜBER STEFFEN HENSSLER.SO SCHLIMM IST ER NUN AUCH NICHT.SEINE EINSCHALTQUOTE BEI TOPFGELDJAEGER WAR WEIT BESSER ALS BEI DER DARAUFFOLGENDEN SENDUNG.ALLES EINFACH MAL MIT EIN WENIG HUMOR SEHEN! z.B. SCHAUE ICH DIE KUECHENSCHALT NICHT,WENN DER HERR SCHUBERT MODERIERT,WEIL ER DEN KANDIDATEN STÄNDIG INS WORT FÄLLT UND ALS JUROR SELTEN LOBT.DANN SCHAUE ICH DIE WOCHE EBEN NICHT...,DANN IST DAS EBEN SO.FREU MICH DANN AUF DIE NÄCHSTE WOCHE!!! :-))
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 18.01.2014, 12.22 Uhr:
    ...und damit wird eine weitere, früher echt gute Sendung versenkt! Den Rach kann der nie ersetzen, während ich wiederum für die Rach-Show im ZDF auch schwarz sehe. Und der wird wohl dann kaum hinterher zurückkommen, so à la Thommy Gottschalk mit "Wetten, dass...?" damals *lach*
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.01.2014, 10.22 Uhr:
    Der ist schon 41? Hat sich aber gut gehalten.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.01.2014, 19.26 Uhr:
    Zum ZDF hat der Gockel auch noch nie gepasst.