Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Fraggles": Joseph Gordon-Levitt übernimmt Hauptrolle der Kinoverfilmung

von Marcus Kirzynowski in Vermischtes
(23.03.2015, 15.30 Uhr)
"Inception"-Darsteller auch als Produzent eingestiegen
Könnten bald endlich die Kinoleinwände erobern: "Die Fraggles"
Henson Co.
"Die Fraggles": Joseph Gordon-Levitt übernimmt Hauptrolle der Kinoverfilmung/Henson Co.

 "Die Fraggles" könnten doch noch mit ihren Verwandten, den Muppets, gleichziehen und es in einen eigenen Kinofilm schaffen. Ein entsprechendes Projekt ist zwar schon seit einigen Jahren angedacht, jetzt hat sich mit Joseph Gordon-Levitt aber ein Hollywood-Star als Produzent und potentieller Hauptdarsteller des Themas angenommen. Das berichtet das Branchenblatt Variety.

Der "Inception" - und "The Dark Knight Rises"-Star will das Filmprojekt für die Produktionsgesellschaften New Regency und The Henson Co. mit Lisa Henson, der Tochter des Fraggles-Erfinders Jim Henson, vorantreiben.

"Die ersten Fernsehfiguren, die ich liebte, waren Henson-Schöpfungen, erst in der  'Sesamstraße' und dann bei den Fraggles", erklärte Gordon-Levitt. "Jim Hensons Figuren bringen einen zum Lachen und Singen, aber sie sind zugleich vielschichtig, überraschend und weise. Ich habe nie aufgehört, seine Arbeit zu lieben, sogar als junger ausgelassener Mann und weiter ins Erwachsenenalter hinein. Mit Lisa Henson zusammenzuarbeiten, macht mich hoffnungsfroh, dass wir etwas schaffen können, das Jim geliebt hätte."

Zuletzt waren die Autoren des Animationsfilms "Rango" Jim Byrkit und Alex Manugian vorgesehen gewesen, das Drehbuch für die Kino-Neuauflage der beliebten 1980er-Jahre-Puppen zu entwickeln. Die sind aber inzwischen wohl raus, ebenso wie die Produktionsfirma Motecito Pictures. Ob der auch als Regisseur aktive Gordon-Levitt zusätzlich Aufgaben als Autor oder Regisseur beim geplanten Film übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.

"Die Fraggles" starteten 1983 als Koproduktion zwischen der britischen Television South, der kanadischen CBC, HBO und Hensons Produktionsfirma. Im gleichen Jahr waren sie auch bereits bei uns im ZDF zu sehen. Die Titelfiguren sind knuddelige Wesen, die ein Höhlenlabyrinth unterhalb unserer Menschenwelt bewohnen. Sie bestreiten ihren Alltag mit viel Witz und Gesang, aber auch mit Poesie und Abenteuerdrang. In der TV-Serie hatte es lediglich eine menschliche Figur gegeben, den zerstreuten Erfinder Doc, in der deutschen Fassung gespielt von Hans-Helmut Dickow.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare