Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Garde der Löwen": Deutschlandpremiere der "Lion King"-Fortsetzung im März

"Der König der Löwen" aus dem Jahr 1994 gilt als einer der schönsten Filme aus dem Hause Disney und ist gemessen an den Kinoeinnahmen immer noch der weltweit kommerziell erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums gab Disney eine Fortsetzung in Form eines neuen Fernsehfilms und eine daran anschließende Serie in Auftrag.
In erster Linie soll die neue Serie Vorschulkinder ansprechen und verfügt dementsprechend über vergleichsweise einfache Geschichten. Zeitlich ist die Handlung nach dem Kinofilm und parallel zu deren Fortsetzung "Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich" angesiedelt. Im Mittelpunkt steht Kion, der zweitgeborene Sohn von Simba und Nala. Er ist der Anführer der "Löwengarde", einer Gruppe kluger und mutiger Tiere der Steppe, die das Königreich beschützen sollen. Weil Kion jedoch keine jungen Löwen in sein Team holt, verstößt er gegen die Tradition. Stattdessen wählt er einige Freunde aus, die er für die beste Wahl hält: den tapferen Honigdachs Bunga, den selbstbewussten Geparden Fuli, das sorglose Nilpferd Beshte und den intellektuellen Reiher Ono.
Neben den neuen Figuren gibt auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Das Königspaar Simba und Nala ist genauso vertreten wie der schamanische Mandrill Rafiki und die heimlichen Stars Timon und Pumbaa, das ungewöhnliche Erdmännchen-Warzenschwein-Duo. Timon wird erneut von Ilja Richter synchronisiert. Und sogar der im Kinofilm auf tragische Weise ums Leben gekommene Löwenvater Mufasa tritt als Geist im Himmel auf.Auch wenn die Animation verständlicherweise nicht dem aufwendigen Standard eines Kinofilms entspricht, so handelt es sich bei "Die Garde der Löwen" erfreulicherweise um klassischen Zeichentrick und nicht um eine CGI-Animationsserie.
auch interessant
Leserkommentare
Alienhiro10 schrieb am 17.09.2024, 20.34 Uhr:
Also Die garde der löwen genne ich jzt fast 9 Jahre
Und es ist meine Favorit Serie
Nur das die Serie abgeschlossen istSnake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.02.2016, 21.05 Uhr:
Timon wird also wieder Illja Richter übernehmen, das ist schon mal schön.
Aber Pumbaa wird dann wohl nicht wieder von Rainer Basedow übernommen? Snake
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update Godzilla-Serie "Monarch": Starttermin und frischer Trailer für Staffel 2 bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch": Starttermin und frischer Trailer für Staffel 2 bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)