Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dino-Drama "Primeval: New World" wird eingestellt

von Ralf Döbele in News international
(22.02.2013, 15.08 Uhr)
Kanadisches Spin-Off überlebt nur eine Staffel
"Primeval: New World": Niall Matter
Space
Dino-Drama "Primeval: New World" wird eingestellt/Space

Die Deutschlandausstrahlung von  "Primeval: New World" hat noch nicht einmal begonnen, da ist das kanadische Spin-Off in seinem Heimatland bereits am Ende. Der verantwortliche Space Channel hat die Serie, die auf dem britischen Original  "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" basierte, nach nur einer Staffel mit 13 Episoden wieder eingestellt. Der Grund sind die niedrigen Einschaltquoten des Dino-Dramas.

"Primeval: New World" spielt im kanadischen Vancouver und dreht sich um den jungen Wissenschaftler Evan Cross (Niall Matter) und die Rangerin Dylan Weir (Sara Canning), die gemeinsam eine Anomalie entdecken, durch die Dinosaurier in die Gegenwart gelangt sind. Evan und sein Team haben diese Phänomene bereits seit längerem untersucht, seitdem er vor sechs Jahren zum ersten Mal das Auftauchen einer Urzeit-Echse mitverfolgt hatte.

Als Produzenten zeichneten Judith und Garfield Reeves-Stevens für die Serie verantwortlich. Beide sind durch zahlreiche "Star Trek"-Romane bekannt und waren auch Teil des Autorenteams der letzten Staffel von  "Star Trek - Enterprise".

Die deutsche Erstausstrahlung von "Primeval: New World" ist für Sonntag, den 31. März um 18.00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun geplant. Ab dem 5. April ist die erste und einzige Staffel dann auch im Free-TV auf ProSieben zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • emma channing schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 14.52 Uhr:
    Eigentlich wollte ich die Folgen gar nicht schauen, da ich schon Negatives gelesen hatte und es ja sowieso nicht weitergehen wird. Habe aber dann reingeschaut und fand sie überraschenderweise ganz gut. Die neuen Charactere sind ganz ok, die Geschichten kurzweilig erzählt. Was fehlte war die alte Musik, diese war prägnanter und vermittelte mehr Spannung.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 15.38 Uhr:
    emma channing schrieb:
    Eigentlich wollte ich die Folgen gar nicht
    schauen, da ich schon Negatives gelesen hatte

    Darauf gebe ich nichts.
    Geschmäcker sind verschieden.
    Und es gibt die Nörgler, die ohnehin alles beschissen finden, sobald Technik eingesetzt wird, die nach 1965 entwickelt wurde.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 13.52 Uhr:
    Ich fand es unterhaltsam und gut gemacht.
    Zumindest die ersten Teile.
    Wenn es nicht extrem schlechter wird, dann werde ich dran bleiben.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 23.48 Uhr:
    Echt Schade, ich mochte die Original-Serie.
    Aber es war schon übel wie in der 3. Staffel fast die ganze Besetzung ausgewechselt wurde.
    Diese Spinoff-Serie interessiert mich jetzt nicht so.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 04.15 Uhr:
    Also, ich bin froh, das man uns von diesem 08/15 'SPIN OFF' nach einer Staffel 1 befreit hat.
    Hatte heut schon große mich bei der FreeTV Premieren Ausstrahlung wach zu halten.
    Fade Storyline, ausschliesslich auf CGI-Ekel-Schock-Effekte, statt auf interessante spritzige Dialoge aufgebaute Serie. ÖDE!!
    Hoffe, Pro7 bleibt beim freitäglichen zügigen Episoden-Trippel. Je schneller desto besser und der Sendeplatz ist wieder frei für interessantere Serien.
    Mit dem britischen Original kann sich dieses 'was-auch-immer-das-ist' Serie jedenfalls nicht messen...
    Nicht einmal ansatzweise ...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 23.19 Uhr:
    Schade, ich fand das Spin Off ganz gut, sicher...es kam nicht an die britische Mutterserie ran, aber Potenzial war vorhanden...hätte mir eine 2. Staffel schon gewünscht.
    Und Totgeburt ist wohl etwas übertrieben, immerhin wurden alle 13 Folgen ausgetsrahlt, da gibts andere Serie, die nach 2 Folgen aus dem Programm segeln, da ist der Begriff sicherlich passender.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.02.2013, 19.19 Uhr:
    Hey, echt geil, das ging so schnell, man könnte schon von Totgeburt reden ;(((

    Angesichts des Plots, der alles andere als interessant klingt, zumal von den Originalen KEINE Rede ist, absolut kein Wunder. UND anscheinend ist es doch leichter, für Fußpilzcremes und 14-jährige kiffende Rotznasen in einer Dokusoap Werbung zu machen und einen Sendeplatz zu finden als für sowas ...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.02.2013, 15.55 Uhr:
    Schade das wars dann wohl endgültig mit Primeval.