Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel startet "The Lying Game"

von Marcus Kirzynowski in News national
(12.12.2014, 10.48 Uhr)
Außerdem: Free-TV-Premiere der Animationsserie "Lanfeust"
Die Welt der Reichen und Schönen in "The Lying Game"
ABC Family
Disney Channel startet "The Lying Game"/ABC Family

Der deutsche Disney Channel hat seine Highlights für Ende Januar und Anfang Februar angekündigt. Ins Programm schaffen es zwei Serien als Free-TV-Premieren. Die ABC-Family-Dramaserie  "The Lying Game" ist zwar schon etwas älter, schafft es aber erst jetzt ins deutsche Fernsehen, und zwar ab dem 2. Februar jeweils montags um 20.15 Uhr.

In den USA startete sie bereits 2011 und wurde 2013 nach zwei Staffeln wieder abgesetzt. Alle 30 Episoden sollen nun im Disney Channel zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht die aus ärmeren Verhältnissen stammende und in Pflegefamilien aufgewachsene Emma (Alexandra Chando), die eines Tages herausfindet, dass sie eine Zwillingsschwester namens Sutton (ebenfalls Alexandra Chando) hat, die von reichen Eltern adoptiert worden ist und ein scheinbar perfektes Leben führt. Nach ihrem ersten Aufeinandertreffen beschließen die Schwestern, heimlich für einige Tage die Rollen zu tauschen. Doch Sutton erscheint später nicht am verabredeten Treffpunkt. Die spurlos verschwundene Schwester wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens. Emma beschließt, vorerst die Identität der Schwester anzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei muss sie lernen, sich im für sie ungewohnten gesellschaftlichen Umfeld zu bewegen und Suttons mit Geheimnissen gespicktes Privatleben zu managen. Die Serie basiert auf einer Buchreihe von Sara Shepard, die auch die Vorlage zu "Prettey Little Liars" verfasste. Wie bei jener Serie sind auch die Eltern von Sutton und ihren Freunden in diverse Geheimnisse verstrickt, die das Leben der Teenager gefährden...

Bereits am 24. Januar startet die deutsche Free-TV-Premiere der französischen Animationsserie  "Lanfeust", jeweils samstags ab 16.40 Uhr in Doppelfolgen. Sie basiert auf der populären Fantasy-Comicreihe "Lanfeust von Troy" von Christopher Arleston und Zeichner Didier Tarquin, die in Deutschland im Carlsen Verlag erscheint. Der Schmiedegeselle Lanfeust lebt in der magischen Welt Troy, in der jedes Lebewesen übernatürliche Fähigkeiten hat. In Lanfeust jedoch hat der Weise Nicolas einen jener wenigen Auserwählten erkannt, die die wahre Macht des Magohamoths einsetzen können. Doch wie man diese Macht beherrscht, muss Lanfeust erst herausfinden.

Um ein ritterlicher Held zu werden, begibt er sich mit Nicolas, dessen Töchtern Cixi und Cian und dem verfressenen Troll Hebus auf ein fantastisches Abenteuer. Die Computertrickadaption der Comics war bisher auf Deutsch nur auf dem Bezahlsender Disney XD zu sehen, wo sie auch immer noch fleißig wiederholt wird. Bisher gibt es 26 Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare