Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who"-Geburtstag: FOX Channel ist live dabei

von Michael Brandes in News international
(02.10.2013, 11.05 Uhr)
Weltweite Simultanausstrahlung der Jubiläumsfolge
"Doctor Who"
BBC/Montage
"Doctor Who"-Geburtstag: FOX Channel ist live dabei/BBC/Montage

Die BBC-Pläne für eine weltweite Simultanausstrahlung der  "Doctor Who"-Jubiläumsepisode haben sich konkretisiert. Bisher sind bereits 75 Länder beim 50. Geburtstag des Zeitreisenden am 23. November live dabei. Die "Doctor Who"-Fans aus dem deutschsprachigen Raum können via FOX Channel mitfeiern.

Der Pay-TV-Sender präsentiert die Jubiläumsepisode "Der Tag des Doktors" als Höhepunkt eines 50 Jahre-Specials am 23. November simultan zur Weltpremiere. Der exakte Sendetermin wird von der BBC erst am 13. November verkündet. Zur Einstimmung auf die Live-Übernahme von der BBC startet FOX sein "Doctor Who - 50 Jahre Special" am 23. November um 17.00 Uhr mit Episoden der aktuellen siebten Staffel. Bereits ab 5. Oktober werden jeweils samstags und sonntags ab 13.45 Uhr nochmal alle Episoden der Staffeln 3 bis 7 wiederholt.

Bestätigt sind mittlerweile auch weltweite Kinovorstellungen der Jubiläumsepisode, wahlweise in 3D und 2D. In Deutschland erfolgt die Premiere via Kooperation von FOX, BBC Worldwide und diversen Kinoketten. In welchen Städten und Kinos "Doctor Who" die Leinwand erobert, soll in den kommenden Wochen verkündet werden.

Gleich drei Doktoren kommen beim Jubiläum zum Einsatz: Matt Smith, sein Vorgänger David Tennant sowie John Hurt, der im Cliffhanger-Finale der siebten Staffel als Doktor eingeführt wurde. Mit dabei sind unter anderem auch die Reisebegleiterinnen Jenna-Louise Coleman und Billie Piper sowie Joanna Page ( "Gavin & Stacey") als Queen Elizabeth I. Das Doktoren-Trio trifft auf die formwandelnden Zygons, die bislang lediglich einen Auftritt im Jahr 1975 hatten und nun wiederentdeckt wurden. Sie erhalten Gesellschaft von den Daleks, den Erzfeinden des Doktors seit 1963.

Die BBC spekuliert für das weltweite TV-Event auf rund 100 Millionen Zuschauer. Im Rahmen einer Jubiläumswoche werden in Großbritannien und in den USA auch weitere Sondersendungen ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • FlyingCircus schrieb am 30.10.2013, 15.23 Uhr:
    Glücklicherweise habe ich noch am Montag Kinokarten ergattern können. Ich freue mich riesig auf den Doctor in 3D ^^
  • Balmung schrieb am 05.10.2013, 07.27 Uhr:
    75 Länder sind dabei? Wow, das ist mal ne Zahl. Die machen ja wirklich einen richtigen Rummel um den 50. Geburtstag. Ich freu mich drauf. ;)