Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Steven Moffat nimmt seinen Abschied ins Visier

von Bernd Krannich in News international
(28.11.2015, 14.30 Uhr)
Neue Companion soll beim Reboot der Serie helfen
Peter Capaldi stehen in der Rolle des "Doctor Who" interssante Zeiten bevor
BBC
"Doctor Who": Steven Moffat nimmt seinen Abschied ins Visier/BBC

Überraschende Äußerung bei einem Zeitungsinterview:  "Doctor Who"-Showrunner Steven Moffat hat im Interview mit der Radiotimes durchblicken lassen, dass er über seinen Abschied vom Chefposten bei der beliebten Science-Fiction-Serie nachdenkt. Für die zehnte Staffel der Neuauflage der 1963 gestarteten Serie steht er auf alle Fälle noch unter Vertrag.

Über seine Zukunft bei der Serie wird er von dem Blatt zitiert: "Das ist ein Thema, mit dem ich mich aktiv beschäftige. Nichts ist einfach bei 'Doctor Who', inklusive des Gehens. Ich würde die Serie nie ohne geregelte Nachfolge verlassen, dazu bedeutet sie mir zu viel. Und man sollte nicht so tun, als wäre das Finden eines neuen Showrunners kein schwieriges Problem. Aber (ich bin zuversichtlich,) es wird eine Lösung geben."

Auch zur näher liegenden Personalie des Companions äußerte sich Moffat - die bisherige Inhaberin des Jobs, Jenna Coleman, hat bereits ihre letzte Folge abgedreht. Moffat sprach an, "(...) spezifische Ideen über die (Figur der) neue Companion, aber noch keine spezifische Schauspielerin" zu haben. "Eine neue Companion gibt uns die Möglichkeit, die Serie zu relaunchen. Und wir haben schon eine coole neue Idee, wie wir das tun wollen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Balmung schrieb am 04.12.2015, 19.40 Uhr:
    Naja, wenn einem derart wichtig ist, dass das Zepter an den Richtigen weitergegeben wird, weil einem die Serie so viel bedeutet, dann ist es auch logisch, dass das Thema auch etwas größere Bedeutung für ihn hat. Muss aber generell nicht bedeuten, dass er wirklich jetzt sofort aufhören will. Vielleicht denkt er auch nur daran, weil er in 2-3 Jahren vielleicht aufhören will.