Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dominion": Syfy bestätigt Showrunner für Serienprojekt

von Michael Brandes in News international
(09.02.2014, 15.53 Uhr)
"Legion"-Ableger kommt im Sommer auf den Bildschirm
Der "Legion"-Kinofilm dient als Vorlage für die neue Syfy-Serie "Dominion"
Sony Pictures
"Dominion": Syfy bestätigt Showrunner für Serienprojekt/Sony Pictures

Die geplante Serienadaption zum Kino-Fantasythriller "Legion" hat ihre Showrunner gefunden. Das Syfy-Serienprojekt wird ab sofort von Todd Slavkin und Darren Swimmer betreut. Der US-Kabelsender will "Dominion", so der Serientitel, im Sommer auf den Bildschirm bringen.

Die ehemaligen  "Smallville"-Showrunner Slavkin und Swimmer werden als ausführende Produzenten tätig sein und teilen sich den Showrunner-Posten mit Vaun Wilmott, der bereits das Drehbuch zum 90-minütigen Pilotfilm geschrieben hatte. Für Syfy war das Duo zuvor bereits in Produzenten- und Autorenfunktion bei  "Alphas" im Einsatz und hat außerdem an der kommenden zweiten Staffel von  "Defiance" mitgearbeitet. 2009 hatten Slavkin und Swimmer "Smallville" verlassen, um für das US-Network The CW das  "Melrose Place"-Reboot zu realisieren.

Das apokalyptische Actionspektakel "Legion" kam im März 2010 in die deutschen Kinos. Darin zeigt Gott ein Einsehen und will den Planeten Erde von der Menschheit befreien. Der Erzengel Michael, gespielt von Paul Bettany, entscheidet sich jedoch, auf der Seite der Menschen gegen seinen Schöpfer anzutreten und widersetzt sich dessen Befehlen. Die Hoffnungen der Menschheit beruhen dabei auf dem ungeborenen Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki), das an Heiligabend zur Welt kommen soll.

"Dominion", die Serie zum Kinofilm, wurde von Syfy als übernatürliches Action-Drama angekündigt, das zeitlich 25 Jahre nach dem Ausbruch des verheerenden Krieges zwischen den Menschen und einer Armee von Engeln angesiedelt ist. Erzengel Michael hatte dabei auf Seiten der Menschen gegen die von Erzengel Gabriel angeführte Armee gekämpft. Die Auseinandersetzung hat auf der Erde deutliche Spuren hinterlassen. Auf den Trümmern der alten Welt sind neue Städte entstanden. Die größte Stadt ist Vega auf dem Gebiet des heutigen Las Vegas. Hier kämpfen zwei mächtige Familien um die Vorherrschaft. Unterdessen begibt sich ein junger rebellischer Soldat auf eine gefährliche Reise, während um ihn herum der Krieg eskaliert.

In den Hauptrollen werden Christopher Egan ( "Kings"), Tom Wisdom, Alan Dale ( "Lost"), Roxanne McKee ( "Game of Thrones"), Anthony Head ( "Buffy - Im Bann der Dämonen") und Luke Allen-Gale ( "Die Borgias") zu sehen sein. Scott Stewart, der Ko-Autor und Regisseur der Kinovorlage, hat auch den Pilotfilm zur Serie inszeniert. Gedreht wird die erste Staffel im südafrikanischen Kapstadt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare