Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dreharbeiten zu "Heiter bis tödlich: Akte Ex" haben begonnen

von Ralf Döbele in News national
(12.04.2012, 12.25 Uhr)
Weiteres Ermittlerpaar für den ARD-Vorabend
ARD Logo
ARD
Dreharbeiten zu "Heiter bis tödlich: Akte Ex" haben begonnen/ARD

Zwar hält sich der Quotenerfolg im ARD-Vorabend weiterhin deutlich in Grenzen. Dennoch haben nun in Weimer und Umgebung die Dreharbeiten zu einer weiteren Serie für die Programmschiene "Heiter bis tödlich" begonnen.

"Akte Ex" stellt wieder einmal ein ungleiches Ermittler-Paar ins Zentrum. In den Hauptrollen sind Isabell Gerschke als Kommissarin Kristina Katzer und Oliver Franck als Kommissar Lukas Hundt zu sehen. Die Beiden kennen sich noch aus der Schulzeit. Auf ihrer Abi-Fahrt vor 14 Jahren hatten sie eine intensive Affäre, aus der schließlich Kristinas 13-jährige Tochter Jule hervor ging. Doch weder Lukas noch Jule wissen, dass sie Vater und Tochter sind. Als Lukas von Berlin nach Thüringen zwangsversetzt wird, ist Kristina natürlich zunächst alles andere als begeistert.

Zunächst sollen acht Folgen von "Akte Ex" entstehen, verantwortlich zeichnet die Saxonia Media im Auftrag des MDR. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Juni dauern. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 16.58 Uhr:
    Mal offtopic zu den immer gesetzten Schauspieler-Links; warum kann man dann auf wunschliste-TV nicht mal gescheite Infos posten, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat; wenigstens ein Bild könnte man dort mal zeigen; denn oft sagen einem die Namen nicht viel ...
  • klas schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 19.49 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Mal offtopic zu den immer gesetzten
    Schauspieler-Links; warum kann man dann auf
    wunschliste-TV nicht mal gescheite Infos posten,
    wenn man sich schon die Mühe gemacht hat;
    wenigstens ein Bild könnte man dort mal zeigen;
    denn oft sagen einem die Namen nicht viel ...

    Volle Zustimmung, 100PRO ;-))