Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für ORF-/ZDF-Krimi "Die Toten vom Bodensee 2"

von Mario Müller in News national
(19.09.2014, 15.16 Uhr)
Von Försterstöchtern, Mordanschlägen und abgehackten Armen
Nora von Waldstätten, Regisseur Andreas Linke, Matthias Koeberlin
ZDF/Erika Hauri
Drehstart für ORF-/ZDF-Krimi "Die Toten vom Bodensee 2"/ZDF/Erika Hauri

Halbtot, blutverschmiert und mit Schaum vor dem Mund wird ein Förster im Schlafzimmer seines völlig verwüsteten Forsthauses am Bodensee aufgefunden. Der Fall erfordert erneut die grenzüberschreitenden Ermittlungen des österreichisch-deutschen Kommissar-Duos Hanna Zeiler (Nora von Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin). Oberländer kennt das Haus gut, verbrachte er hier doch eine Menge Zeit mit seiner Jugendliebe Verena (Maria Simon), der Tochter des Försters. So muss er im Zuge der Ermittlungen tief in seiner Vergangenheit kramen, um dem Täter auf die Spur zu kommen und um die weiteren Rätsel um einen abgehackten Arm, hunderttausend Euro Bargeld, einen entlaufenen Dobermann und den gestohlenen Wagen einer Recyclingfirma zu lösen.

Die Dreharbeiten für diese zweite ORF-/ZDF-Koproduktion um "Die Toten vom Bodensee" haben in dieser Woche begonnen und werden voraussichlich noch bis zum 16. Oktober dauern. Neben Nora von Waldstätten und Matthias Koeberlin kann man an den Drehorten in Lindau, Bregenz und Friedrichshafen unter anderem noch Hary Prinz, Simon Hatzl, Tatjana Alexander und Therese Affolter über den Weg laufen. Andreas Linke übernimmt erneut die Regie und setzt das Drehbuch des preisgekrönten Autoren-Duos Christoph Silber und Thorsten Wettcke (Grimme-Preis für den  "Tatort" "Auf der Sonnenseite" mit Mehmet Kurtulus) in Szene. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare