Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dritte Staffel von "Vier Frauen und ein Todesfall" ab Juli

von Michael Brandes in Vermischtes
(15.06.2010, 00.00 Uhr)
Deutschland-Premiere auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime
RTL Crime

Die Deutschland-Premiere der dritten Staffel von  "Vier Frauen und ein Todesfall" wird bei RTL Crime stattfinden. Der Pay-TV-Spartenkanal zeigt die sechs neuen Folgen ab dem 21. Juli jeweils mittwochs um 20.15 Uhr. Zuvor wiederholt der Sender ab dem 3. Juli täglich um circa 23.30 Uhr die ersten beiden Staffeln der österreichischen Erfolgsserie.

Vier eigenwillige Frauen unterschiedlichen Alters - die Bäuerin Julie (Adele Neuhauser), Wirtin Maria (Brigitte Kren), Gemeindesekretärin Sabine (Martina Poel) und die junge Ärztin Lola (Julia Stinshoff) - ermitteln nach Begräbnissen auf eigene Faust und geraten dabei immer wieder in skurrile und nicht ganz ungefährliche Verwicklungen.

Auch in der neuen Staffel wittern sie hinter unerwarteten Todesfällen ein Verbrechen. Aufzuklären sind dieses Mal unter anderem der "Fenstersturz" eines Voyeurs, ein "Totalschaden", den der Gegenkandidat des Bürgermeisters bei einer Wahlveranstaltung erleidet sowie ein "Baumsterben" im doppelten Sinne, bei dem der Sohn eines Landadeligen von einem gefällten Baum in seinem Wagen auf der Forststraße erschlagen wird. Auch im Privatleben der vier Damen geht es turbulent zu: von fatalen Liebschaften über einen Mordanschlag bis zur romantischen Hochzeit ist alles dabei.

Die deutsche Schauspielerin Julia Stinshoff hat in der dritten Staffel den Platz der Dorfärztin Mona übernommen. Der ORF hat die dritte Staffel im März und April 2010 ausgestrahlt und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von über 25 Prozent. Regie führen erstmals Walter Bannert ( "Der Bulle von Tölz") und zum wiederholten Mal Wolfgang Murnberger, der vor allem durch die fabelhaften drei Brenner-Krimis von Wolf Haas - "Komm, süßer Tod", "Silentium" und "Der Knochenmann" - bekannt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.07.2010, 11.16 Uhr:
    Nach zwei gelaufenen Folgen kann ich sagen die Serie hat in keinster Weise nachgelassen und überrascht mit grandiosen Einfällen, so hat sich der Franzi mit Mutters Kneipe selbständig gemacht und beschäftigt nun eine Gastarbeiterin aus Sachsen, der Paulmichl wurde befördert und hat nun eine mannstolle Gendarmin unter sich (im wahrsten Sinne des Wortes), Maria heiratet den Salchegger und will erstmal nicht weiter "recherchieren" und die Zirbner Julie verliebt sich und denkt über SchönheitsOP nach. Dazu die unaufgeregten Todesfälle, die trockenen Sprüche, v.a. der Zirbnerin, die geschliffenen Dialoge und die fein ausgearbeitete Charaktere - einfach herrlich und nach dieser leider nur aus 6 Folgen bestehenden Staffel ist hoffentlich noch nicht Schluss! Wieso haben die Österreicher eigentlich einen so schönen schwarzen Humor?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 15.06.2010, 17.56 Uhr:
    Super! Da hatte ich so lange drauf gewartet, ich freu mich riesig! Eine Ausstrahlung im FreeTV dürfte ja dann auch nicht mehr lange dauern (z.Bsp. wieder arte), eigentlich gehört so eine Ausnahmeserie aber ins Erste in die PrimeTime (funktioniert ja auch bestens bei 'Mord mit Aussicht')