Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungel-Larissa ersetzt "Person of Interest"

von Michael Brandes in News national
(20.01.2014, 14.19 Uhr)
Noch mehr Sendezeit für die Alpen-Blondine
Quotenstarkes "Method Acting" im Dschungelcamp: Larissa Marolt
RTL/Stefan Menne
Dschungel-Larissa ersetzt "Person of Interest"/RTL/Stefan Menne

RTL braucht mehr Sendezeit für seine Dschungelshow  "Ich bin Larissa - Holt mich hier raus!". Am kommenden Dienstag werden die nervenzehrenden Abenteuer der strapaziösen Model-Blondine Larissa Marolt und ihrer zehn Camp-Statisten um eine Dreiviertelstunde verlängert.  "Person of Interest" muss dafür kurzfristig aussetzen.

Das Dschungelcamp beginnt am Dienstag auf RTL um 22.05 Uhr, endet aber erst gegen Mitternacht statt um 23.15 Uhr. Die zur Ausstrahlung anstehenden Episoden der US-Serie verschieben sich dagegen nach aktuellem Stand um eine Woche. Mit Episode 5 aus Staffel 2 geht es demnach voraussichtlich am 28. Januar weiter.

Spontane Sendezeitverlängerungen für das Erfolgsformat gab es auch schon in den vergangenen Jahren. Mit weiteren Programmänderungen ist daher zu rechnen, zumal die Quoten weiterhin glänzend sind. Am Sonntagabend schalteten 7,27 Millionen Zuschauer in den Dschungel, der Marktanteil lag bei 26,7 Prozent. In der RTL-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kamen sogar 35,5 Prozent Marktanteil zusammen. Am Samstag waren bereits 7,83 Millionen Zuschauer (MA: 27,5%) dabei, zum Staffelstart am Freitag waren es 7,66 Millionen (MA: 27,9%).

Für die achte Staffel hat sich RTL offenbar vorgenommen, den alljährlichen Job der Dschungelzicke noch intensiver als in den Vorjahren zu gestalten. Vergeben wurde die Hauptrolle dieses Mal an die Österreicherin Larissa Marolt, die wie einst Robert de Niro, Julia Roberts und Scarlett Johansson am renommierten 'Lee Strasberg Institute' in New York Schauspiel studiert hat. Entsprechend ausdrucksstark interpretiert die 'Method Acting'-Schülerin ihre Dschungelrolle - inklusive wildem Eindreschen auf Spinnen und hysterischem Gelächter. "Glauben Sie mir, meine Tochter weiß, was sie tut", offenbarte Vater Heinz Anton Arnolt der Bild am Sonntag. Seine Tochter sei zwar privat auch emotional, ein wenig tollpatschig und zerstreut, jedoch agiere sie "natürlich stets im Bewusstsein, jener Rolle gerecht zu werden, die für Larissa für das jeweilige Projekt - in diesem Fall das Dschungelcamp - angedacht ist." Eine Larissa Marolt im handzahmen Normalzustand gab es übrigens am Sonntagabend zeitgleich auf VOX beim  "perfekten Promi Dinner" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 29.01.2014, 20.05 Uhr:
    @#863328: Traurig, traurig. Aber leider: Wahr...
  • #863328 schrieb am 21.01.2014, 14.05 Uhr:
    Danke RTL!
    Nichts konnte bisher besser beweisen wie Krank unsere Gesellschaft ist.
    Wie kann man sich nur so ein Pseudo-realistischen und gescripteten Schwachsin nur ansehen?
    R.I.P. RTL
  • Stefan_G schrieb am 20.01.2014, 23.48 Uhr:
    Wer - um gotteswillen - ist denn so krank und schaut sich das Geschrei von einer fast pubertärenden 23-jährigen an!?
    Was ist denn so dran an dieser Göre, daß "RTL" die Sendezeit vom "Dschungelcamp" arg in die Länge ziehen muß und dafür "Person of Interest" von der Programmliste streicht? Zum Glück hatte ich die Serie zuvor schon auf "RTL Crime" gesehen...
    Wegen so einer Vo..e!
    Mein "Idol" und Meister Harald Schmidt hatte - trotz einiger Kritik an ihn - doch irgendwie Recht behalten über seine Meinung vom Unterschichtenfernsehen. Der Dschungelcamp ist doch der beste Beweis...
  • BOP schrieb am 20.01.2014, 19.13 Uhr:
    Wieder mal eine traurige "Leistung" ...
    Aber leider kommen "solche Formate" ja so gut an ...
    Da fragt man sich immer öfter, ob die Quoten so "genau" sind, und ob wirklich so viele sich so einen Schwachsinn anschauen ...
    @RTL - wann setzt ihr dann "Person of Interest" ganz ab?!
  • Vanessa D. schrieb am 20.01.2014, 16.32 Uhr:
    Na toll :( Wie bescheuert ist das denn jetzt wieder bitte???! PoI ist so toll und spannend und hat auch gute Quoten denke ich! Außerdem laufen doch grad neue Folgen, die sollten die Serie mal lieber auf 20.15 setzen, als "aussetzen" ;) Echt toll, RTL ...
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 20.01.2014, 15.26 Uhr:
    RTL - Das Letze !
    Da gibt es mal eine gute Serie, und die muss dann diesem schwachsinn Platz machen.
    Zum Glück dürft ihr jetzt auch über Internet streamen und könnt euch PoI ansehen....und ohne Werbeunterbrechung
  • invwar schrieb via tvforen.de am 21.01.2014, 10.43 Uhr:
    War doch klar, dass das passiert! Wirklich schade, dass diese Qualitätsserie so untergehen muss. Mal schauen, wann es weiter geht, nächste Woche fände ich da noch zu optimistisch.
    Bin schon gespannt, wann die the Blacklist nach hinten verschieben, würde mich nicht wundern, wenn es spätestens nach dem Dschungelcamp nach 22 Uhr kommt, vielleicht sogar Person of Interest beerbt...