Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp-Finale sehen 8,60 Millionen Zuschauer

von Glenn Riedmeier in News national
(02.02.2014, 12.23 Uhr)
Melanie Müller zieht an Langzeit-Favoritin Larissa Marolt vorbei
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL/Stefan Gregorowius
Dschungelcamp-Finale sehen 8,60 Millionen Zuschauer/RTL/Stefan Gregorowius

Es ist geschafft: Gestern wurde Ex- "Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller von den Zuschauern zur neuen Dschungelkönigin gewählt und setzte sich damit gegen die anderen beiden Finalisten Larissa Marolt und Jochen Bendel durch. Das Finale von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sorgte aus Quotensicht für einen neuen Staffelrekord: Insgesamt 8,60 Millionen Zuschauer waren live vor den Fernsehgeräten dabei und sorgten für einen Marktanteil von überragenden 34,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren für die zweistündige Sendung ab 22.15 Uhr sogar 47,5 Prozent drin.

Damit lag RTL zwar unter den Werten des Finales aus dem Jahr 2011, als sogar 8,93 Millionen Deutsche einschalteten, doch insgesamt war die achte Staffel die bislang erfolgreichste. Durchschnittlich 7,95 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 31,1 Prozent verfolgten das diesjährige Dschungelcamp. Die Konkurrenz hatte am gestrigen Abend nicht viel zu lachen: Sowohl die Verleihung der  "Goldenen Kamera" im ZDF, als auch der Animationsfilm "Rio" bei Sat.1 hatten keine Chance. Auch die zeitgleich zum Dschungel-Finale programmierte Sondersendung  "TV total live aus New York" ging bei ProSieben unter - was angesichts der gebotenen Qualität nicht gerechtfertigt, aber wohl unvermeidlich war.

RTL hat inzwischen die Votingergebnisse veröffentlicht. Demnach gewann Melanie Müller mit 60,14 Prozent gegen ihre Konkurrentin Larissa Marolt. Doch das Blatt hat sich erst kurz vor dem Finale gewendet. Nachdem Larissa in der ersten Woche jeden Tag von den Zuschauern zur Dschungelprüfung geschickt wurde, hatte sie auch in der zweiten Woche zunächst die Nase vorn. Bis einschließlich Donnerstag, 30. Januar, erhielt sie beim Voting "Wer soll im Camp bleiben?" durchgehend die meisten Stimmen. Erst ab dem Halbfinale vom 31. Januar zog Melanie Müller mit 48,59 Prozent der Stimmen an den anderen Campern vorbei.

Heute um 20.15 Uhr strahlt RTL "Das großen Wiedersehen" aller Dschungelkandidaten im Baumhaus aus, bevor sie zwei Wochen später, am 16. Februar, unter dem Titel "Welcome Home" bei Frauke Ludowig ein erneutes Mal aufeinander treffen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 967112 schrieb am 08.02.2014, 17.48 Uhr:
    Die Menschheit ist am verblöden, anders ist die Angelegenheit nicht zu erklären. Unser Planet scheint auch ein Planet der Affen zu sein.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 08.02.2014, 10.58 Uhr:
    Ich finde die Staffel war doch irgendwie anders als die letzten, jedenfalls spannender und durch die Teilnahme der beiden Österreicher angenehmer. Ich bin der Meinung Melanie hat durch die Liebeskugeln, und auch durch mehr Durchsetzungsvermögen verdient gewonnen.
    Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Staffel, denn es ist und bleibt die einzige Sendung die ich mir bei RTL ansehe. Sorry
  • User 61198 schrieb am 07.02.2014, 19.06 Uhr:
    Wenn es dann nächstes Jahr mit Zuschauerkandidaten Dschungelprüfungen im Buchstabieren gibt, bringt Thomas01 immerhin noch 1 von 5 Sternen zum Abendessen (zwei Zeichensetzungsfehler und zwei Rechtschreibfehler in seinem Text), aber #1007435 schießt den Vogel wahrhaftig ab: In nur einer Zeile Text mehr als 10 Grammatik-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler!
    Das ist wirklich zum Heulen... ;-)
  • #1007435 schrieb am 04.02.2014, 00.35 Uhr:
    Die oben gennate Fomat ist für die Tone Sorry ist doch war ! (heul) Lieber Die Serie Arme Millionäre
  • pumpkins schrieb am 02.02.2014, 14.52 Uhr:
    "Die Blöden essen dort eine Menge Klöden"
  • Gordy schrieb am 02.02.2014, 13.25 Uhr:
    Ja klar @Thomas01, als wenn das alles so einfach wäre. Man kann sich immer alles einfach vorstellen wenn man es daheim vor der Glotze sieht.
    Du würdest dir dort im Dschungel schneller in die Hosen machen als sonst wer.
    Ich fand die Staffel super und freue mich schon aufs nächste Jahr. DANKE RTL.
  • Thomas01 schrieb am 02.02.2014, 12.52 Uhr:
    Dabei fand ich war das die schwächste aller Staffeln! Zwischenzeitlich bin ich sogar eingenickt und dass will was heißen! Da kann man nur hoffen, das es nächstes Jahr entweder A-Promis gibt oder der Dschungel eingestampft wird! Meine Empfehlung an die Verantwortlichen bei RTL: Schickt auch ein paar normal Bürger in´s Camp! Ich z.B. würde den Luschis schon zeigen, wo Tarzan sein Baumhaus hat!