Ellen Pompeo verkauft Serienidee an ABC

'Grey's Anatomy'-Star nun auch als Produzentin tätig
Ellen Pompeo
Bild: ABC
Ellen Pompeo verkauft Serienidee an ABC/Bild: ABC

"Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo wird fortan nicht nur Projekte vor der Kamera verwirklichen. Die Darstellerin hat mir ihrer eigenen Produktionsfirma Calamity Jane gerade ihr erstes Serienprojekt an ABC verkauft.

Noch hat das Format keinen Titel. Es basiert teilweise auf einem Artikel, der im vergangenen Juni in der US-Ausgabe des Magazins Elle veröffentlicht wurde. Darin ging es um Agentinnen, die für den Personenschutz von US-Außenministerin Hillary Clinton verantwortlich sind. Der Serienpilot wird sich um Spezialagentinnen drehen, die um die Welt reisen und amerikanische Politiker auf diplomatischen Missionen beschützen.

Das Drehbuch dazu stammt von Mike Sussman, der auch für das neue TNT-Drama "Perception" mit Eric McCormack verantwortlich zeichnet. Daneben gehörte er jahrelang zum Autorenteam von "Star Trek: Voyager" und "Enterprise". Sussman wird gemeinsam mit Ellen Pompeo das Projekt als Ausführende Produzenten verantworten. Pompeo befindet sich aktuell im letzten Jahr ihres Vertrages als Hauptdarstellerin bei "Grey's Anatomy". Ob bereits über eine Verlängerung verhandelt wird, ist unklar.

30.10.2011, 09.46 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: NBC: Produktionspause bei Midseason-Format "Awake"

Weitersagen