Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Erika Christensen für ABC-Thriller "Ten Days in the Valley" verpflichtet

von Jana Bärenwaldt in News international
(30.11.2016, 14.30 Uhr)
Weiterer Castzuwachs für das Projekt von Tassie Cameron
Erika Christensen in "Parenthood"
NBC
Erika Christensen für ABC-Thriller "Ten Days in the Valley" verpflichtet/NBC

Erika Christensen, bekannt aus der Dramedy  "Parenthood", wurde für das neueste Serienprojekt von ABC engagiert. In dem Thriller-Drama  "Ten Days in the Valley" wird sie eine größere Rolle neben Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick ( "The Closer") übernehmen. Außerdem wurden noch Felix Solis ( "The Following",  "Good Wife") und Kick Gurry ("Edge of Tomorrow") neu verpflichtet.

In einer Mischung aus Thriller und Drama wird die Geschichte von Jane Sadler (Sedgwick) erzählt, einer überarbeiteten TV-Produzentin. Die alleinerziehende Mutter befindet sich gerade mitten in einer Trennung und auch Job bei einer umstrittenen Polizei-Serie verlangt ihr alles ab, da verschwindet auf einmal ihre 8-jährige Tochter Lake spurlos. Für Jane bricht eine Welt zusammen, vor allem, als sie bemerkt, dass jeder in ihrer Umgebung ein eigenes Geheimnis hütet und sie niemandem trauen kann.

Christensen wird die Rolle von Janes jüngeren Schwester Ali übernehmen, einer fähigen wie pragmatischen Psychologin. Obwohl Ali eigentlich eine sehr bestimmende Persönlichkeit hat, ist auch sie gerade von ihren eigenen Problemen gebeutelt. In ihrer Ehe kriselt es und um ihren Kinderwunsch endlich zu verwirklichen, nimmt sie eine Menge Hormone zu sich, deren Nebenwirkungen sich deutlich bemerkbar machen. Nichtsdestotrotz eilt sie ihrer großen Schwester sofort zu Hilfe als sie erfährt, dass ihre geliebte Nichte verschwunden ist.

Gurry verkörpert Janes Ex-Mann Pete, einen charismatischen aber leicht unberechenbaren Musikproduzenten, der eine eine lange Vorgeschichte mit Heroin hat. Seine Drogenprobleme waren stets eine Belastung und der Grund für Jane das alleinige Sorgerecht einzufordern. Nun aber ist Pete seit vier Monaten clean und setzt alles daran, wieder ein geteiltes Sorgerecht zu erhalten.

Solis spielt David Gomez, der für das LAPD arbeitet und so gar nichts von Polizei-Serien im Fernsehen und deren Produzenten hält. Darum erwartet er von Jane etwas im Gegenzug für die Hilfe beim Fall ihrer vermissten Tochter.

Tassie Cameron ( "Rookie Blue") ist zugleich Showrunnerin und Drehbuchautorin für "Ten Days in the Valley". Sedgewick, Jill Littman, David Ellison ("World War Z"), Dana Goldberg ("I Am Legend") und Marcy Ross ( "Manhattan") fungieren als ausführende Produzenten. Die Produktion beginnt nächstes Jahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare